Diskussionsrunde zur E-Mobilität

• #1.001

Mein Fazit zur Zeit:

Das muss so teuer werden!

Nur so kann das Ziel einer wirklichen Einsparung erreicht werden.

Es sagt nur keiner,daß zukünftig die Mehrheit oder "die Armen" wieder laufen und der "Reiche" mit dem Pferd reitet...

Bei den Anschaffungspreisen und der Preiskalkulation für den Strom,werden sich in naher Zukunft 30-40 Prozent der Bevölkerung kein Auto mehr leisten können.

Mit Leasing von ner kleinen E Dose wird es eventuell noch 10 Jahre für den Normalverdiener Individualmobilität auf vier Rädern geben!

Hoffentlich stellt sich meine Vision als falsch heraus;aber bei den zu erwartenden Renten;Abgaben und Mietpreisen wird das nichts mit

Preisforderungen von 30000 Euro plus oder Leasingraten,die 5000 KM im Jahr zu Grunde legen.

Wohl dem,der in einer Großstadt wohnt und U-und S-Bahn vor der Tür hat, seine Hütte schon abbezahlt hat,oder schon seit Jahrzehnten in seiner Mietwohnung wohnt.

Nachdenkliche Grüße

• #1.002

Tom72 und Herb

Das Leben ist so schön im Wolkenkuckucksheim.

Alles was nicht in die eigene kleine Welt passt, ist Unsinn, Halbwissen und Stammtischgeschwätz.

Habt ihr auch Gegenargumente, die nicht vor Sarkasmus triefen oder war´s das schon?

Bis hierher einfach nur zum fremdschämen.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• #1.003

Okay ,das qarsbhier für mich! Das ganze dann auch noch von der Orga zu hören ist echt ein Armtszeugnis! Vielen Dank für die nette Zeit bisher hier, aber jetzt bin ich hier raus.

Melde mich gehorsamst ab!

• #1.004

Da hat hoffi69 aber recht.

Selbst wenn ich mir einen 5 Jahre alten Tesla Model 3 zulegen will, müsste ich an die 20 zahlen.

Wie soll das finanziert werden?

Mein Sohn hat sich dank 0% Finanzierung einen neuen Model 3 gekauft.

Lockere 40k.

• #1.005

Du hast schon gemerkt, daß mein Beitrag nicht in blauer Schriftfarbe verfasst war?

Und somit nichts mit dem Team zu tun hat?

Oder willst du mir das Recht absprechen, mich als normales Mitglied zu äußern?

Eigentlich wollte ich nur fragen, warum der Beitrag von Sigi-66 für dich unter

die von dir gewählten Begriffe fällt. Ist das eine derartige Zumutung, oder warum

diese kindische Reaktion?

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• #1.007

22 kWh P

Großer Gott, wieviele Jahre muss er das jetzt abzahlen?

• #1.009

Das neue Autos zu teuer sind und es sich viele nicht mehr leisten können bestreitet ja niemand.

Wer sich kein neues E-Auto leisten kann oder will, leistet sich auch keinen neue Verbrenner.

Es wird immer nur so argumentiert das E-Autos teurer sind als Verbrenner.

Das mag bei einzelnen Modellen zutreffen, wenn man nur den Kaufpreis betrachtet.

Wer sich ein wenig seriös informiert oder bereits elektrisch fährt wird schnell feststellen das diese Märchen bzgl. Kosten längst widerlegt sind.

Aktuell kann jeder sich aussuchen womit und wie er sich fortbewegt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Leider kann man sich darüber nicht sachlich austauschen da gerne alles schlechtgeredet wird was nicht der Gewohnheit entspricht .

Es sei jedem seine Meinung gegönnt,

ich mag nur diese pauschale Bashing nicht.

Elektrische Grüße in die Runde

Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!