Diskussionsrunde zur E-Mobilität
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#1.034 es ist leider so das nicht jede Familie ein gesamteinkommen von 6000-7000€ hat.
Wenn dazu noch ein Immobilienkredit läuft ist das heutzutage nicht mehr lustig.
Über leasing habe ich auch schon nachgedacht, aber letztendlich doch nicht das wahre.
Wenn Jemand 2 E-Autos hat, arbeitet nicht für 1500-2000€ netto. das ist Fakt.
Wir brauchen momentan nur ein Auto und mit einem E-Auto funktioniert das einfach noch nicht.
Auch der Weg zu Schwiegereltern (fast 1100km) wäre nicht so einfach mit dem E.
Reichweiten von 1000km schaffen sie heute noch nicht, aber 600-700 sind theoretisch machbar.
Der nächste Supercharger ist 20km entfernt, am Urlaubsort wäre der 60km weg.
habs jetzt einfach als Beispiel Tesla3 genommen, wäre ja monatlich Leasing 480€, Anzahlung 2100€ bei Laufleistung 10000km/jahr was theoretisch zu wenig wäre, da wir zwischen 15-20tkm fahren, wären dann wahrscheinlich 600€ pro Monat nur die Leasingrate und nach 4 jahren habe ich nichts, also nach 4 jahren habe ich 28800€ ausgegeben und dann habe ich nichts.
Klar liegt das nicht am Auto sondern am leasing selber.
Dazu kommt noch die Vollkasko ,die wahrscheinlich von dem leasing Anbieter gefordert wird.
Da meine Frau doch vielleicht Ihren Job wechselt, werden wir vielleicht ein Zweitwagen brauchen.
Wenn, dann irgendwas sehr kleines, Dacia Spring oder ähnliches.
Vielleicht wird sich das mit dem laden in der Tiefgarage bis dahin klären.
Letztendlich ist die E-Mobilität nicht überall anwendbar, in ländlichen Gegenden zwei mal nicht.
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#1.035 Ach, immer noch dieser Thread …
Irgendwo hier lässt sich ja mein Beitrag über unseren 2014er Tesla finden.
Zwischenstand jetzt nach fast zwölf Jahren: fährt immer noch. Jetzt 537 tkm gelaufen. Dieses Jahr waren mal wieder die Spurstangen dran. StromKosten dieses Jahr bei knapp 21 tkm: 96 Euro. Billiger kann ich nicht fahren.
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#1.037 Billig fahren kann man auch mit einem Verbrenner..
Unsere "Stallschlampe" Ford Focus Turnier 101 PS Baujahr 2006 haben wir in 2015 mit 79000 KM für 4700 Euro gekauft.
Stand heute 348000 KM mit dem ersten Motor und Getriebe..
Das nächste Gefährt zum Verheizen im Matsch und Schlaglöchern des Pferdehofes und zum täglichen Gebrauch als Zweitwagen wird mit Sicherheit wieder ein Verbrenner!
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#1.038 Alles anzeigenAch, immer noch dieser Thread …
Irgendwo hier lässt sich ja mein Beitrag über unseren 2014er Tesla finden.
Zwischenstand jetzt nach fast zwölf Jahren: fährt immer noch. Jetzt 537 tkm gelaufen. Dieses Jahr waren mal wieder die Spurstangen dran. StromKosten dieses Jahr bei knapp 21 tkm: 96 Euro. Billiger kann ich nicht fahren.
ist das bei jedem gekauftem /geleas. tesla3/Y das Free Super Charge? oder ist es wieder ein Sonderffall?
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#1.040 Über Produkte die sich wie von selbst verkaufen diskutiert man nicht. Wenn E-Mobilität so toll ist, warum diskutiert man denn darüber. So eindeutig scheint das dann wohl doch nicht zu sein, zumindest nicht beim Verbraucher. Oder Diskutieren wir hier über die sinnhaftigkeit von Kartoffeln?
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