In-Ear Kopfhörer Bluetooth

  • #1

    Wer von euch nutzt Kabellose Kopfhörer unter dem Helm?

    Ich würde mir gerne ein Sena-System sparen, da ich sie nur für Musik und zum telefonieren brauche und diese dann auch in der Freizeit nutzen kann.

    Die Samsung Galaxy Buds live sehen super aus.

    Ich bin mir aber unsicher ob es nicht doch etwas eng wird unter dem Helm, bin daher über jede Info froh.


    Viele Grüße,

    Matze

  • #2

    Hallo, das ganze Vorhaben kannst du meiner Meinung nach vergessen.

    Die Inear Kopfhörer drücken mächtig aufs Ohr wenn du den Helm an hast. Falls du ihn überhaupt anbekommst. Du kannst ja mal versuchen, solche Kopfhörer anzuziehen und dann legst du dich mal auf ein Kopfkissen mit dem Ohr. Dann kannst du mal schauen, wie lange du das aushälst. Das nächste Problem, was ich sehe ist das du damit nicht telefonieren kannst. Im Helm sind die Dinger so abgeschirmt, da wird deine Stimme wohl nicht bis zum Kopfhörer kommen.

    Ich hatte das Ganze vor ein paar Jahren auch mal mit kabelgebundenen Inears versucht, aber auf Dauer tut das echt zu sehr weh.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #3

    ....Kommt vermutlich auf die Ohrhörer den Helm und die dazugehörigen Ohren an.


    Ich fahre fast nur mit (kabelgebundenen) in Ears.

    Ja, es "drückt" ein wenig. Aber tagelang aushaltbar (für mich)

    Telefonieren, zumindest im Stand geht.

    Denke bei kabellosen geht die Stimme übern Schall / Schwingung des Schädel....


    Wie lange hält bei den kabellosen der Akku?

  • #4

    Für Notfälle ..... falls mein Navi mal ausfällt .... und ich die Karte nicht lesen kann ....


    aber eigentlich für den täglichen Gebrauch ... habe ich die In-ears von Nokia


    Aus Jux habe ich die mal unter meinem NeoTec II mit google maps getestet.


    Geht sehr gut, drücken auch nicht (allerdings hat der NeoTec auch Aussparrungen für

    Lautsprecher), google maps sehr gut verständlich, telefonieren will ich nicht

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Billig-Lautsprecher-Mikro-Kombination für 8fuffzich - ziemlich genau 3500 Kilometer bzw. zwei Wochen bei Benutzung jeden Tag. Musik plärrt, aber Naviansagen sind eins a.


    In-Ear-Lösungen drücken wie irre, wenn der Helm richtig passt. Wenn kein Gedrücke viel Spazz beim Sturz.

  • #6

    Ich nutze seit ein paar Jahren die Bose QC-20 in-ear Lautsprecher mit aktiver Geraeuschunterdrueckung (active noise-cancelation) unter dem Helm (Touratech Aventuro bzw. Shoei GTAir). Bei mir passen sie prima unter den Helm, ohne dass etwas drueckt. Wegen der Geraeuschunterdrueckung sind sie auch nicht schall- bzw. luftdicht gebaut, so dass noch frische Luft ans Ohr kommt. So kann ich sie den ganzen Tag als Gehoerschutz unter dem Helm tragen, weit laenger als bspw. Ohrstoepsel. Musikhoeren ist mir dabei nebensaechlich, aber der Klang ist gut. Der Akku haelt den Tag lang.


    Die Bluetooth Variante mit gleichen Ohrteilen heisst QC-30 - das BT-Modul sitzt dabei im Nacken. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass dies irgendwem im Nacken drueckte - muss man vielleicht ausprobieren. Es gibt auch Berichte von unangenehmen Knacktoenen. Bei mir kommen sie durch Luftdruckschwankungen, also bspw. wenn man in der Wirbelschleife eines Lkws faehrt oder diesen ueberholt. Das ist vorhersehbar bzw. vermeidbar, wenn man etwas Abstand haelt.

  • #7

    Das Druecken hatte ich auch bei allen Varianten, die ich ausprobiert habe - bis ich die Bose Stoepsel (siehe oben) probiert habe. Die sind so flach gebaut, dass sie nicht ueberstehen (und die Helme sitzen gut). Meine Helme haben alle eine Aussparung fuer die Ohren, die wohl auch normale Helmlautsprecher aufnehmen sollen.

    Gedrueckt hat es erst als ich die Bose Kopfhoerer in einem Helm mit zusaetzlich eingebauten Helmlautsprechern verwendet habe. Aber wer macht sowas normalerweise?

  • #8

    Also... das hat mich auch schon schwer beschäftigt. Alles mögliche hab ich schon ausprobiert. In ear Kopfhörer in normalen Abmessungen gehen absolut nicht, Arai nicht , Shoei nicht , die Ohren drücken sehr und es schmerzt nach einer Weile fürchterlich. Ich habe dass gleiche Problem , ich telefoniere nicht beim Fahren , fürs Navi brauche ich das nur. So bin ich doch bei so einem teuren Headset für SCHUBERTH Helme gelandet. Das geht

    Aber Der Vorschlag von Pip werde ich mal überlegen 🤔 und guck mir die Bose Hörer mal an

  • #9

    Bin auch einige Zeit mit BT In-Ears gefahren. Das "Drücken" hielt sich einigermaßen in Grenzen, weil ich darauf geachtet habe, dass sie möglichst klein und leicht sind. Mich hat eher genervt, dass sie beim Rüberpfriemeln des Helms oft nicht mehr korrekt saßen oder beim Absetzen des Helms aus dem Ohr fielen. Mit meinen jetzigen Helmlautsprechern im Schuberth bin ich nun sehr zufrieden und nutze halt die In-Ears beim Gehen usw.

  • #10

    Kauf dir das Sena...


    Ich habs mit Kopfhörern probiert....

    Alles Mist...


    Dann hab ich billige Systeme probiert...

    Waren auch nicht gut.... Rauschen, gehen kaputt, nur ein Lautsprecher funktioniert, etc...


    Jetzt seit 2 Jahren ein Sena R10.

    Das erste mal absolut zufrieden mit dem System....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!