Fußrasten stören

  • #11

    ich würde sagen bis zum beginn der hauptsaison hat sich

    die geschichte bei dir durch gewöhnung erledigt...


    gruß

  • #12

    ..ich hatte das Problem bei meiner SD06 auch. Habe die SW-Motech Rasten montiert und bin damit seit 12000Km zufrieden. Es hat allerdings etwas gedauert die für mich richtige Einstellung zu finden. Jetzt wollte ich die Rasten nicht mehr missen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #14

    Habe das gleiche ProblemX/ bleibe jedes mal hängen...

    Ich werde demnächst auch die SW Motech ausprobieren;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #17

    ich habe mir auch angewöhnt beim anhalten darauf zu achten ,die Beine etwas mehr hinter den Rasten abzustellen. Parallel zu den SW Motechrasten macht keinen Sinn, da die etwa 2 cm nach außen bauen.

    Meine Einstellung der SW Raste bei 183 ist : tiefste Stellung, eine Rastung nach vorne und leicht schräg.

    Ergebnis,super Ergonomie und keinen blauen Fleck oder Hautabschürfung am Schienbein.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #18

    Ich bestell mir mal die einfachen SW-Motech-Rasten, die kann man zwar nicht so verstellen, mir würde aber tiefer reichen. Dann wäre mein Evo-Satz zeitnah zu verkaufen.

  • #19

    ..nur das es keine Missverständnisse gibt. Ich meinte in meinem Beiträgen natürlich die verstellbaren EVO Fußrasten von SW-Motech.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #20

    Ich finde die Diskussion interessant, da ich auch ständig ein schmerzendes Schienbein habe. Bei mir sind breitere Fussrasten, wahrscheinlich von Touratech verbaut. Wären gut, aber bei meiner Grösse von 1.76 einfach nicht praktisch, obwohl ich den Sitz schon etwas tiefer habe. Den ganz tiefen Sitz habe ich ausprobiert, aber man sitzt komisch im Motorrad, geht nicht.

    Wollte eben bei Louis bestellen (ist für mich die beste Option in die Schweiz) aber für die SD04 ist nichts was passt, jedoch für die SD06 und SD06C, sind die 04 und 06er nicht die gleichen Rahmen?


    Danke-Grüsse, Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!