Fußrasten stören

  • #23

    Alter Schwede, manchmal frage ich mich scho welche Probleme Motorradfahrer haben! Was soll ich da sagen bei einer Größe von 170cm, Schrittbogenlänge von 68 cm??? Fahre die niedrige Sattelbank in der obersten Stufe, d. h. eine Sitzhöhe von 84 cm. Ein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug!:wboy:

  • #24

    Hallo, ich habe das Problem auch von Anfang an. Habe mich in 2 Jahren ein bisschen daran gewöhnt, es stört mich aber trotzdem noch. Hatte mal über diese Fussrasten mit variogelenk nachgedacht. Wurden hier irgendwann auch mal empfohlen.

    https://motacc.de/fussrasten/v…n-platten-gelenke/enduro/

    Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #25

    Und was machst du an der Ampel oder Kreuzung, hast du Stützräder die sich automatisch ausklappen?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #26

    Komisch, ich stelle meine Füße immer "vor" den Fußrasten auf den Boden - wenn, dann komme ich mit den Waden, aber nie mit dem Schienbein an die Rasten. Ist Dein Sattel zu hoch? Ich lasse, wenn möglich, immer meinen Sattel beim Sattler vorne schmaler machen, damit ich noch sicherer mit den Füßen auf den Boden komme (1,90 m - hohe Sitzbank - ATAS)

  • #28

    Hallo


    ich hatte Anfangs auch das Problem - klingt jetzt doof, aber vor dem Anhalten rutsch ich einfach ein Stück auf dem Sitz zurück und habe kein Problem mehr 🙂 oder einfach Beine breit machen 😂

  • #30

    Moin,

    wenn ich ehrlich bin, stören mich die Fußrasten auch ab und an. (173 und 70cm Schritt)

    Immer dann wenn's eng wird, mit der länge der Beine, Schräge etc...

    Die Fußrasten sind genau da, wo bei mir die kürzeste Verbindung zw. Sitzbank und Straße ist und spreizen die Beine.

    Das ist ab und zu schon blöd und hat mich schon zwei Bremshebel gekostet.

    Eine vernünftige Lösung dazu, ist mir aber noch nicht eingefallen.

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!