Also ich mag den großen Tank meiner SD09. Je mehr Reichweite, umso besser.
Ich habe mir die SD09 als Alltags- und Reisemotorrad gekauft, und dafür ist sie super. Je seltener ich eine Tanke ansteuern muss, je besser.
Im Alltag möchte ich auch mal zügig von A nach B, dann natürlich auch über die BAB (gibt viele davon im Ruhrpott).
Ich freue mich sehr auf meine erste Reise, natürlich komplett mit dem Moped, nix Autozug oder Hänger an PKW.
Ich möchte nicht nur zum „Kurvenräubern“ mit einem Zug oder Auto in ein schönes Gebiet reisen, ich möchte auf meiner AT die Welt (oder ersteinmal Europa ) erkunden. Um Strecke zu machen selbstverständlich auch über die Autobahn, das kann die AT ganz ausgezeichnet. Und dazu passt der große Tank prima. Pausen mache ich nicht gerne an überfüllten oder schmutzigen Tankstellen, lieber anderswo. Das Gewicht ist mir bei meinem Einsatzgebiet egal, ist eh richtig schwer, egal ob 15 oder 25 Liter im Tank.
Richtig offroad werde ich mit der AT nicht fahren, gerne mal einen Schotter- oder Feldweg, aber nichts Ernstes. Auch deshalb ist mir das Mehrgewicht Wurscht.