• #12

    Wenn du 30-40 h für den Anbau benötigst und dabei noch ein paar Sachen kaputt machst hätte sich das Händler Angebot vielleicht doch gelohnt.. 😉


    Aber im Ernst, langsam und gemütlich, zur Not noch 12 mal das Video schauen, wird es schon werden.. Schrauberbier oder Glühwein hilft…

  • #13

    Danke für die mentale Unterstützung! Aber:

    Heute ist der Tag, an dem ich verfluche, im Urlaub mit dem Projekt Sturzbügel/Motorschutzplatte angefangen zu haben. Nach weiteren 4 Stunden (eine davon mit personeller Unterstützung) kriechend, liegend, knieend, gebückt folgendes Ergebnis: Sturzbügel an nur einer Seite montiert, Motorschutzplatte gar nicht!

    Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, halte ich mich vorerst zurück und warte auf Antwort vom Hersteller/Vertreiber. Das könnte also noch was dauern. Somit Zwangspause!

    Ehrlich gesagt: Ich könnte kotzen :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #14

    Hallo Noob,

    erstmal zu deinem liebsten Tier gehen und durchatmen.

    Wenn Du wieder anfängst, strickt die Reihenfolge beachten. :!: :!: :!:

    Nach Montage der Halterung für die Motorschutzplatte und den unteren Bügeln kommt der Auspuff wieder dran. Da gibt es rechts einen gemeinsamen Haltepunkt von Aufpuff und Halterung der Motorschutzplatte / unterer Bügel.


    Danach die beiden Seitenverkleidungen. Mit montiertem oberen Bügel ist es zu eng und es kann Kratzer geben.

    Den rechten oberen Bügel also wieder ab. Das ist ganz einfach. Die fette Schraube unten raus



    Die beiden rechten Madenschrauben raus



    Rechten Bügel abziehen, Verkleidungen wieder dran. Jetzt kannst Du rein theoretisch schon wieder fahren.

    Die oberen Bügel und die Motorschutzplatte solltest du auch vor einer großen Inspektion abmontieren, damit sich das dein Händler nicht auch noch bezahlen lässt.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel W. ()

  • #16

    Nun ja, ich habe mich an die Anleitung in deren Videos gehalten. Da haben sie die Verkleidung runtergemacht.

    Im Allgemeinen ist das ja keine Raketenwissenschaft. Jeder, der als Kind/Teenager mal ein oder zwei Lego Technic Modelle gebaut hat und weiß, in welche Richtung man die Schraube zum lösen/festziehen drehen muss, sollte das hinkriegen. Sind am Ende ja nur ein paar Schrauben, U-Scheiben und Muttern M5 und M8.

    Dass das bei mir so lange dauert, hat folgende Gründe: enge Platzverhältnisse (ohne Scheiss!), das Arbeiten am Boden und ich selbst. Ja, ich möchte das gerne perfekt machen,weil ich da hoffentlich NIE mehr was mit zu tun haben werde. Vielleicht noch etwas anderes, aber da möchte ich erst noch abwarten(s.o.).. :wboy:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #17

    Mal ganz doof gefragt, bekommt man die Verkleidungsteile nachher wieder problemlos montiert? Oder muß dann der Sturzbügel wieder (teilweise) demontiert werden, da zu wenig Platz zwischen Bügel und Verkleidung herrscht?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Ganz genau darum geht es mir. Das Risiko, daß insbesondere die Kunststoffnasen der Verkleidungsteile abbrechen, ist mit montierten Verkleidungsteilen um ein Vielfaches höher.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #20

    Ob das abbrechen der Nasen nun unbedingt am montierten Bügel liegt,… ich weis nicht,… nur ist mir kein Bügel bekannt wo es diese Gefahr beim montierten Bügel nicht gibt.


    Was es aber gibt ist Fummelei, und wenn es etwas gibt was ich persönlich hasse, ist es, irgendwo nicht richtig ranzukommen und rumzumurksen, anstatt schnell 4 Schrauben zu lösen und vernünftig ranzukommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!