Alles anzeigenZum Punkt 1
Welcher Pegel ist denn bei DEINEM Bike eingetragen?
Bei meinem Motorrad sind 84db eingetragen.
Alles anzeigenSich aber dann als Biker zu bezeichnen.
Im Leben nicht. Das ist ein Ausdruck den lehne ich für mich entschieden ab. Wenn das jemand macht, dann müsste ich los....
Einmal Biker, immer Biker.
Wer lange in der Motorradszene gearbeitet hat kann dieses Biker-Geschwafel echt nicht mehr hören. Ein Grund, warum selten Leute aus der Szene zu Demos oder Motorradtreffs fahren. Oder ist dein Händler regelmäßig auf dem lokalen Treff? Manchmal muss man dahin. Sehen und gesehen werden. Ist gut für das Geschäft.
Alles anzeigenDenn... wenn du auf einer dieser Demos gewesen wärst, dann wüsstest du, dass die von dir erwähnten Brüder dort nicht willkommen waren.
Dann hättest du nach Düsseldorf kommen sollen. Da gab es reichlich Motorräder die zu laut waren.
Ich war in meinem Leben schon auf sehr vielen Demos, nicht nur Motorraddemos, den ich denk nicht nur an mich. Ich stehe auch für die Rechte anderer ein. Auch für Anwohner die am Wochenende einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Alles anzeigenZusammenhalt und Toleranz ist wohl nicht mehr so verbreitet
Zusammenhalt? Wo sind den deine BIKER wenn jemand mit einer Panne auf der Autobahn liegen bleibt? Wenn ich anhalte höre ich sehr oft, dass schon 20 BIKER vorbeigefahren sind ohne anzuhalten.
Nach Toleranz wird immer dann geschrien, wenn es an Einschränkungen im eigenen Lebensbereich geht.
Alles anzeigenAber nochmal,es geht um legal gekaufte und zugelassene Motorräder,die zumindest für mich ein Haufen Geld gekostet haben und
da möchte ich fahren wann ich will.
Alles anzeigenWie würde es dir gefallen wenn die Politik dir einfach in der kommenden Saison das Fahren in deiner Lieblingsregion oder sogar deiner Heimat verbietet?
Ihr bezieht euch auf die Aussage der Motorradzeitung. Sie geben an, dass die Grünen die aktuellen Motorräder verbieten wollen. Wenn man sich die Quelle anschaut, kann man nichts dazu finden. Woher hat den diese Zeitung ihre Information her? Von den Grünen nicht.
Alles anzeigenZitat (von der Seite der Grünen):
Bei der anstehenden Reformierung der Typzulassung wollen wir einen verbindlichen, maximalen Grenzwert von 80 dB, der für alle Betriebszustände gilt, einführen. Der Einsatz von Technik, die die Emissionen erhöht und Testzyklen erkennt, muss wirksamer bekämpft werden. – Zitat Ende.
Technisch sollte das möglich sein. Vor 20 Jahren war sowas auch schon möglich. Einen Nachteil wird keiner dadurch haben.
Alles anzeigenDas Problem mit dem Altbestand sieht man allerdings auch in den Umweltzonen. Eingeführt wurden sie mit Euro3, dann nur noch 4 und jetzt straßenweise nur noch mit Euro6. Somit ist es nicht fernliegend, dass der Altbestand früher oder später von der Strecke gedrängt wird.
Momentaner Autobestand. Ein Auto 15 Jahre alt, immer noch erlaubt. Ein Auto 22 Jahre alt, auch noch erlaubt. Viele Bekannte mit alten Fahrzeugen die auch noch erlaubt sind, z.B. Golf 2. Motorräder die in den Umweltzonen verboten sind? Nach meinem Kenntnisstand - keine. Es gibt sogar noch Autos ohne Sicherheitsgurte auf deutschen Straßen. Auch erlaubt.
Es gibt auch das Märchen, dass die Grünen Autos verbieten wollen. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehr weit sind sie damit nicht gekommen.
Alles anzeigenTrotzdem besteht Handlungsbeadrf im Sinne und zum Wohle aller Beteiligten. Aber mit Ohrenmaß, bitte schön!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es ist schon seltsam wie einige dagegen sind, dass Motorräder leiser werden. Es ist keine OP im Genitalbereich.
P.S.: bei einer CRF könnte ich locker auf 10-15PS verzichten, wenn sie dadurch 10-15db leiser wäre.