Rückruf ABS-Modul

  • #101

    An meiner XRV 750 hatte ich Stahlflexleitungen für die Vorderradbremse verbauen lassen. Danach hat sich der Bremsdruck beim Bremsen schneller aufgebaut, so mein Gefühl. Bei den Gummibremsleitungen fühlte sich die Bremse immer etwas „weich“ an. Mit den Stahlflex Bremsleitungen war sie gefühlt „härter“.

    Gibt es denn im Wartungsplan für die CRFs eine Angabe, wann (nach wie vielen Kilometern beziehungsweise nach wie vielen Jahren) die Gummibremsleitungen ausgetauscht werden sollen?

  • #102

    Gerade mit fHH telefoniert. Meine ist wohl auch vom ABS Rückruf betroffen. Sie müssen überprüfen ob ich das fehlerhafte Modul verbaut habe und ggf. dann tauschen.

  • #103

    Das stimm, allerdings bei Spiegler ist der Innenschlauch aus Teflon, und das hat eine deutlich längere Halbwertszeit als Standard-Gummischläuche. Vorrangig gehts ja auch um`s dehnen des Schlauchs, und da ist das Metallgewebe im Vorteil *klugscheißermodus aus*

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #104

    Habe Rückmeldung vom Händler. Honda gibt denen 1.4 Std. um das Ding auszubauen und bei Bedarf Garantieantrag zu stellen. Die haben auch mal versucht die Nr. via Kamera betrachten zu können, ist aber wohl unmöglich im eingebauten Zustand. Das ist für die halt doof, dass sie den neuen Modulator erst bekommen wenn sie nachweislich einen tauschen müssen. Deshalb muss das Moped dann halt über 2-3 Tage dort rum stehen. Haben mir den Termin extra so gelegt, dass das mit dem Anliefertag und Expressbestellung ausgehen sollte. Bringe also morgens hin und hole am Folgetag nachmittags ab. Leihmotorrad gibt's wie immer kostenlos.


    Mit meinen Händler bin ich eh schon lange zufrieden. Aber eine Honda die innerhalb von 9 Monaten und 12000km 2x ausserplanmäßig in die Werkstatt muss (zum Glück "nur" Rückrufe) hatte ich bis jetzt noch nicht. (nach 100.000enden Kilometern mit der Marke.

  • #107

    Meine Multistrada 1260 bin ich 2 Jahre gefahren ohne das kleinste Problem oder außerplanmässigen Werkstattaufenthalt. Die CRF1100 steht seit letzter Woche in der Werkstatt. Ist ja nix relevantes, nur ABS und Gammel im Tank. Soviel zur Honda Qualität. :clap:

  • #109

    So, wie ich gerade in einem Anruf vom FHH erfahre, hat sich leider der Mechaniker während der Tankrückrufaktion die SN vom EERA-Modul aufgeschrieben, statt vom ABS-Modul...kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    Also nächste Woche die ATAS wieder abgeben. Diesmal war ich aber hartnäckig, bekomme ein Ersatzmoped gestellt.


    Schönes WE

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #110

    nach dem dezenten Hinweis vom Allgeier war sogar mir ABS-Laie aufgefallen, dass da irgendwie verdammt wenig Leitung aus dem Gerät kommt :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!