Rückruf ABS-Modul

  • #91

    Und ich hab die RD03 nach 30 Jahren mit intakten Werksschläuchen verkauft.

    Hättest sie noch nicht wechseln müssen.

  • #92

    Meine Susi hat nach 26 jahren immer noch die originalen Gummibremsschläuche und die sind noch gut. Ist allerdings Garagen fahrzeug. also

  • #93

    Vielleicht weil das mögliche defekte ABS Modul nur in einem bestimmten Zeitraum eingebaut wurde?


    Meine ATAS zugelassen Ende Mai 2020 hat nur die Tank Geschichte eingetragen. Das ABS Modul ist bei meiner auch nicht aufgeführt.

  • #95

    Bei meiner ATAS Mitte Mai 2020 zugelassen wird auch nur der Tank beim Rückruf angezeigt....


    Grüße aus dem Münsterland

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #96

    Also in 5min ist das Ding freigelegt.

    ich schicke die Bilder jetzt mal an meinen Händler und frage ob ihm das reicht. Die werdenja wohl keine Nr. im Gehäuseinneren eingraviert haben...


  • #97

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen jfb, aber das Teil auf dem ersten Foto ist ein Bracket Assembly (BRKT ASSY) des hinteren Stoßdämpfers.

    Das ist die Teilenummer vom ABS-Modulator: https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/57110MKSE01


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #98

    Ah, das ist das EERA-Ding ^^

  • #99

    Also ich würde mein Leben keinen 26 Jahre alten Gummischläuchen anvertrauen, sorry. Ob die wirklich "noch gut sind", kann man von außen eh nicht beurteilen - ich schätze, das haben schon Fahrer erst in Notsituationen festgestellt. Solange es für relativ kleines Geld Stahlflex gibt, würde ich umrüsten - never compromize on safety, erst recht nicht bei Bremsen.

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #100

    Wenn’s um die Alterung des Materials geht, darf man aber Eines nicht außer Acht lassen. Auch in einer Stahlflexleitung befindet sich ein Gummischlauch, der mit dem Metallgewebe ummantelt ist. Dort fällt es jedoch nicht direkt ins Auge, ob das Innenleben brüchig/porös geworden ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!