Diskussion / Wissensaustausch Ballistol Öl

  • #41

    Kandidatnr2 ok, verstanden. Danke dir.


    @Alle die Probleme nach Ballistolbehandlung auf Eisen haben:

    Habt ihr die Sprühflaschen verwendet, oder die flüssige Form?

    Oben wurde ja irgendwo erwähnt, dass das Treibmittel dann wohl Schuld an den „Nebeneffekten“ sein könnte (?)

    Hab bisher nur das Flüssige aus der 0,5l Dose verwendet, da es deutlich günstiger auf einen Liter gerechnet ist und man ja auch mit normaler Pumpflasche / Schraubendreher / Aufziespritze arbeiten kann.

  • #43


    Scusi .... hattest Du in #38 nicht erwähnt,

    konnte ich also nicht wissen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #45

    passt scho.. hätte es dazu schreiben sollen.


    Ich schmier damit im übrigen alle Taschenmesser ein die in der Vitrine lagern.

    Darunter sind auch 2 Damastmesser welche rostanfällig sind,

    Ein selbst geschmiedetes "Fanatsiemesser" ala Riddick (aus einer alten Blattfeder... auch Rostanfällig)

    und diverse "billigmesser"...


    Nie Probleme mit Rost gehabt.... Aber man muss aufpassen, dass keiner die Klinge mehr anfingert nachdem man sie mit Balistol eingeschmiert hat

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #46


    Durch mein Studium begleitete uns ein sehr schönes Sprichwort, welches mir heute noch von Zeit zu Zeit in den Sinn kommt und mich zum Schmunzeln bringt:
    "Ja, in der Praxis funktioniert es so, aber tut es das auch in der Theorie". :)


    @all

    So, aus dieser Diskussion halte ich mich nunmehr raus. Ich wusste schon, warum ich so etwas die letzten Jahre vermieden habe. Jeder weiß alles und das auch noch besser.
    Meine Erfahrungen habe ich dargelegt und auf die Inhaltsstoffe von Ballistol habe ich ebenfalls verwiesen.
    Wir sehen auf der Straße und links und rechts davon. :wboy:

  • #49

    Frei nach dem Motto:

    Sag mit Freund, was ist Theorie?

    Wenn's gehen soll und geht doch nie!

    Und Praxis?

    Frag nicht so dumm! Wenn's geht und keiner weiss warum...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!