Zubehör oder original Nebelscheinwerfer

  • #21

    Nebelscheinwerfer haben immer eine ovale, bzw. Streifenähnliche Ausleuchtung. Alles andere wären keine NSW.

    Interessanter wäre die Helligkeit. Die Sets bei ebay für ca. 60€ geben 4000Lumen und 40W an. Honda gibt nur 2x 11W an, Touratech 12-13W, aber auch keine Lumen.

    Aber es gibt wohl keinen, der verschiedene Hersteller getestet hat und vergleichen kann.


    Denke ich beisse in den sauren Apfel und nehm die von Honda. Zusätzlicher Schalter kommt für mich nicht in Frage-hab schon einen für den Öler und damit ist es genug. Ist ja kein Flugzeugcockpit😂

  • #22

    Hey Gemeinde,

    wenn es nach den Regeln geht, sind die NSW eigentlich Luxus. Es gibt ganz wenige Situationen in denen man die NSW einsetzen darf, klar die meisten fahren damit eingeschalten rum mit dem Hinweis man wird damit besser gesehen.

    Da wo ich froh bin zusätzliches Licht generieren zu können ist bei Nachtfahrten ohne Gegenverkehr und bei Tunneldurchfahrten, da ist es oft sehr hilfreich die Fahrbahn besser ausgeleuchtet zu haben. (Bei Fotos schalte ich die NSW gerne dazu, sieht echt geil aus)

    Schreibt einmal eure Erfahrungen zu diesem Thema, würde mich interessieren.


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    Ich glaube der Preisunterschied kann auch durch das verbaute Leuchtmittel kommen. Die 40W deuten eher auf eine Halogenglühbirne hin als auf eine verbaute LED. Vor allem wenn es 40W je Nebelscheinwerfer sind. LED-Scheinwerfer sind bisher immer teurer als Halogenscheinwerfer.

  • #24

    Es gab im Internet einen Test verschiedener NSW (Nebelscheinwerfer), inklusive Bilder der Leuchtweite bei Nacht, aber ich finde ihn im Augenblick nicht. X(

  • #25

    Hai,

    habe auch die TT Nebler dran und es so wie beschrieben verkabelt. Den original Schalter gibt es bei Honda, ausnahmsweise, recht günstig. Finde ich optisch am Besten und die Leuchte im Cockpit wird auch angesprochen.


    Bin bis jetzt jedoch erst 2x durch Nebel gefahren und hätte mir noch etwas mehr Licht gewünscht. Habe da aber keinen Vergleich zu anderen Nebelscheinwerfern.


    cu

    framo


    P.S. es sind 2 Steuergeräte

    and may the force be with you

  • #26

    Ja, das ist korrekt. Das Kabel für die Kontrollleuchte verbindest Du mit dem Kabel, welches vom Schalter zum Relais führt. Das andere Ende wird dann mit der blauen Ader am vorderen Zubehörstecker verbunden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    Allgeier72

    Mit nem Stromdieb bzw. Lüsterklemme abgreifen, oder wie meinst du das mit „dem anderen Ende“?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #29

    Weder noch. Lüsterklemmen haben am Motorrad nichts verloren und einen Stromdieb würde ich nur im Notfall verwenden. Ich würde Kabel immer sauber miteinander verspleißen.

    Mit dem anderen Ende ist das Signalkabel gemeint, das für die Kontrollleuchte benötigt wird.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #30

    Moin Zusammen,

    Bin neu hier im Forum und fahre seit letztem Sommer (mit großer Freude) eine ATAS 2020.

    Nun habe ich mir die Original Sturzbügel und die Original Nebler von Honda besorgt, die ich selbst montieren will.

    Gemäß Montageanleitung traue ich mir das auch zu.

    Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei der Demontage und Wiedermontage der Seiterverkleidung beachten sollte? Die Plastiknasen scheinen ziemlich filigran/zerbrechlich zu sein.

    Für Ratschläge, wie ich die Seiterverkleidung ohne Beschädigungen abbekomme, wäre ich dankbar.


    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!