Zubehör oder original Nebelscheinwerfer

Hallo Stefano,

ich habe vermutlich die selben, just aus China direkt geordert.
    Die funzen an meiner Vara schon 2 Jahre perfekt.

Verfolge den selben Zweck, besser gesehen zu werden.
    Ist der mitgelieferte Kabelbaum nötig?
    Ich lese hier von Stecker überbrücken um im Display etwas freischalten zu müssen etc...
    Habe die SD06 aus 2017 und möchte keinen extra Schalter sondern will die mit dem Tageslicht permanent leuchten haben.

Ich brauche auch keine extra Leuchte im Display.
    Dazu würde ich sie einfach mit ans Standlicht klemmen.
    Kannst du mir sagen welches Kabel ich da anknipsen muss?
    Gern auch per PN.

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

Soweit ich weiß, braucht man die Überbrückung oder den entsprechenden Stecker, um das Bordsystem in den Servicemodus zu schalten. Dann kann man die zusätzlichen Nebellampen anmelden. Die werden dann am rechten Griff über die Fn- Taste geschaltet. Die Nebler-Lampe im Cockpit leuchtet dann - vorausgesetzt, die Verkabelung geht über den originalen Stecker hinter der rechten Verkleidung.

Sofern Dir das wichtig ist: ich denke nicht, dass der TÜV Lampen zulässt, die irgendwo mit abgeklemmt sind und sich nicht separat schalten lassen. Und auch keine, die zwar Montiert sind, aber am der der HU zufällig nicht angehen …

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hallo, ich habe an meiner SD06 die original Zusatzscheinwerfer ,

hat mir mein Händler gleich an die TT Sturzbügel montiert. Ich finde es super, was bei einem Sturz daraus wird sieht man dann.

Wobei bin nach ca. 900000Km und 40Jahren noch nicht auf der Schnauze gelegen.

Sieht aber auch gut aus diese Montageform.

LG vom Moorman der im Moment Corona hat.

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Moin Stufe 5,

bei meiner vorherigen AT, haben wir zusätzlich einen originalen Honda Schalter verbaut, ohne mit dem Display verbunden. Da wollte ich den Zubehör Schalter nicht am Lenker haben. Ein aus fertig.

An der 1100er sind sie direkt an den schon vorhandenen Steckern (vom Werk schon verbaut) angeschlossen und freigeschaltet.

Das Problem liegt darin, das man die Zusatzscheinwerfer dann im Hellen vergisst auszuschalten wenn man absteigt.
    Wie gesagt, ich will die permanent leuchten haben um besser gesehen zu werden.
    Bei meiner Vara habe ich es mehrmals verdaddlt, was zu Batterieschäden geführt hat :)
    Und mir wurde vom TÜVman gesagt er wolle die nicht Schaltbar haben.
    Also muss ich sie ans Standlicht anklemmen.
    Weiß jemand welches Kabel das ist?

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

Varadero hat ne andere Motor , mit die AT ist kein Problem (auch weil alles LED ist) .

Sucht dir ne richtige TüV Prüfer

Standlicht anklemmen = stark abraten , dazu gibt kein "kabel"

Meine wurden heute geliefert.

Sie nehmen je eine Leistung von 18W auf.

Danke an Stefano , dass du den Test ohne Relais an den Original-Anschlüssen gemacht hast und das Steuergerät diese Leistung abgibt ohne abzurauchen.

Jetzt wird noch eine Halterung gebastelt, da mir die grossen Klemmen für den Schutzbügel nicht gefallen.

Gruß mgr

Zusatzscheinwerfer bei mir Original Honda und somit auch über Zündung geschaltet.

Separater Schalter auf der linken Seite der Armaturen.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Hallo rinnth,

Ich stehe gerade vor dem selben Problem mit den TT NebelScheinwerfern.

TT hat mir die an die ATAS 20 komplett eingebaut.

Mich nervt der Schalter am Lenker u.die Relais (wegen Platz).

Hat das mit dem "einfach die Nebler an die OriginalStecker unter den Seitenverkleidungen anbauen geklappt? Stecker habe ich bereits.

Braucht man also die beiden Telais gar nicht für den ordentlichen Betrieb?

Bin eigentlich kein Schrauber, aber ich zerlege gerade notgedrungen mein Bike etwas. Es hat sich einiges angestaut. :confusion-shrug:

So lernt man sich kennen. :lachen:

Danke u. Gruß für hilfreiche Antworten

RR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!