Zubehör oder original Nebelscheinwerfer

  • #91

    Meine wurden heute geliefert.


    Sie nehmen je eine Leistung von 18W auf.

    Danke an Stefano , dass du den Test ohne Relais an den Original-Anschlüssen gemacht hast und das Steuergerät diese Leistung abgibt ohne abzurauchen.

    Jetzt wird noch eine Halterung gebastelt, da mir die grossen Klemmen für den Schutzbügel nicht gefallen.


    Gruß mgr

  • #92

    Zusatzscheinwerfer bei mir Original Honda und somit auch über Zündung geschaltet.

    Separater Schalter auf der linken Seite der Armaturen.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #93

    Hallo rinnth,


    Ich stehe gerade vor dem selben Problem mit den TT NebelScheinwerfern.


    TT hat mir die an die ATAS 20 komplett eingebaut.

    Mich nervt der Schalter am Lenker u.die Relais (wegen Platz).


    Hat das mit dem "einfach die Nebler an die OriginalStecker unter den Seitenverkleidungen anbauen geklappt? Stecker habe ich bereits.

    Braucht man also die beiden Telais gar nicht für den ordentlichen Betrieb?


    Bin eigentlich kein Schrauber, aber ich zerlege gerade notgedrungen mein Bike etwas. Es hat sich einiges angestaut. :confusion-shrug:

    So lernt man sich kennen. :lachen:


    Danke u. Gruß für hilfreiche Antworten

    RR

  • #94

    Also der Schalter ist ja wirklich keine Schönheit. Je nach Leistung der Nebler kannst du sie direkt an die original Stecker anschließen. Bis je 18w haben wir gelernt geht ohne Relais. Aber wenn das Relais eh schon verbaut ist, würde ich es auch drin lassen. Du musst jetzt nur an einem originalen stecker die Spannung anzapfen und damit das Relais ansteuern und den Schalter abklemmen.

    Dann in der Software die Nebler freischalten und schon kannst du die über die FN Funktion an/ausschalten.

    Gruß mgr

  • #95

    O.k. Mmhhh.

    Gemäß TT sinds je 13 Watt

    "Die hervorragende Lichtausbeute wird ermöglicht durch neueste Lichttechnik und Hochleistungs-LEDs mit gesteigertem Wirkungsgrad. Leistungsaufnahme nur 13 Watt je Scheinwerfer! (Halogen: ~55Watt)

    Wir verwenden für unsere Zusatzscheinwerfer innovative LED-Scheinwerfer mit 70mm Durchmesser."


    Demnach könnte ich sie einfach direkt an die Hondastecker "anbasteln"...


    Ich bräuchte eigentlich den Relaisplatz unterm Sitz für das KettenÖlersystem :think:

  • #96

    Wer ist TT?

    Die haben keine Ahnung!

    Die SD09 hat alles an Bord, ausser der Scheinwerfer selbst.

    Du brauchst kein Relais und keinen zusätzlichen Schalter.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #97

    Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!


    TT ist Touratech selber. Der Hersteller der Nebler. War extra dort damit.

    "Die haben keine Ahnung" finde ich geil! :lachen:


    Also nur Geldmacherei das mit den Relais? :naughty:


    Leider waren danach bei beiden Kühlergrills einige Schrauben locker u. Muttern abgefallen.

    Da musste ich also leider selber ran.

  • #98

    Hai Dirk,


    der Schaltplan von TT sieht aus als wäre er für die 1000er. Ich habe die TT Nebler an meiner AS genau nach dem Schaltplan eingebaut. Habe nur den hässlichen Schalter weggelassen und den originalen von Honda im Cockpit verwendet.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #100

    Ich habe gestern Abend mal provisorisch die Nebelscheinwerfer ausprobiert (man beachte den Lipo auf dem Kotflügel)



    Also heute dann richtig angeschlossen an die originalen Stecker.

    Erster Test. Shit, meine Positionsleuchten zucken so komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Schaltung eingebaut habe, damit der nicht benutze Blinker komplett abgeshaltet wird, wenn der andere blinkt.

    Also dachte ich, dass die Nebelscheinwerfer die Boardelektronik doch etwas überlasten, obwohl andere genau die gleichen bereits so angeschlossen haben.

    Also den mitgelieferten kabelbaum incl. Relais eingebaut. Und siehe da, gleiches Ergebnis :(

    Also einen Scheinwerfer an ein Labornetzteil angeschlossen und mit dem Oszi die Spannung gemessen. Wow, was für ein Müll bzw Spannungspitzen die da auf die 12V zurückgeben ist schon extrem. Hochfreuqente Impulse von 2..20V. (ich habs nicht fotografiert)

    Ein kleiner Kondensator parallel behebt das Problem.

    Da der Kabelbaum/Relais schon halbwegs verlegt war, nutze ich die Teile nun weiter und habe an jeden Nebelscheinwerfer einen Kondensator gehängt.

    Wäre meine Blinkerschaltung nicht so störanfälig, hätte ich das gar nicht bemerkt.


    Also für euch zur Warnung: Ich weis nicht, ob es dem Steuergerät / Boardelektronik auf Dauer gut tut, wenn durch Zubehör solche Spannungspitzen be/entstehen.


    hier noch ein paar Bilder:

    wenn ihr wollt dürft ihr gerne einen NSW-Forumswinkel nachbauen, der passt an den Hepco-Becker Sturzbügel.


    nur Abblendlicht


    Abbendlicht+ NSW


    Bausatz Eigenanfertigung


    das war noch der unlackierte Prototyp


    So und nun könnt ihr über die China-Teile lästern :)


    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!