Africa Twin Modellpflege - Facelift

  • #41

    ACC ist schon okay, warum auch nicht?

    Jeder Normalo hat nur 2-3 Wochen Urlaub am Stück, da muss man dann auch mal den ersten Tag Autobahn eiern, wenn man was anderes als Deutschland sehen möchte.


    Letzlich beginnt der Spaß doch aber da, wo man auf seinen Bock steigt und den Ignition Knopf drückt.

  • #42

    ACC im Auto funktioniert bestens und wollte ich auch an meinem privaten PKW haben. Nicht auf der Landstrasse aber oft auf der AB.

    Wenn der Verkehr zunimmt nervt ein normaler Tempomat und ist unbrauchbar.


    Jedoch mit dem Motorrad wünsch ich mir eine automatisch eingeleitete Verzögerung auf keinen Fall.

    Grüsse aus Sachsen

  • #44

    Zitat aus einem Test des Abstandsradars der Multistrada V4:


    "... Das System erhöht und reduziert die Geschwindigkeit automatisch. Dabei gibt es also Gas, reduziert Gas, betätigt bei Bedarf aber auch die Bremse. Ich gehe jede Wette ein, dass beim Lesen dieser Zeilen keine Motorradfahrerin und kein Motorradfahrer denkt "Geil - das Ding brauch ich!". Auch ich war skeptisch und witterte widerliche Geschäftemacherei. Doch in der Praxis ist das Teil auf der Autobahn ein noch größerer Segen als im Auto. Man segelt stressfrei durch den Verkehr, hat beide Hände locker am Lenker und konzentriert sich auf Kurven und Landschaft. Ebenfalls besser und sinnvoller als erwartet präsentiert sich der Totwinkelassistent welcher herannahende Fahrzeuge von schräg hinten erkennt und diese mit einer LED im jeweiligen Rückspiegel ankündigt. Vor allem auf hektischen Stadtautobahnen ist das Teil ein angenehmes zusätzliches Sicherheitsfeature, welches Dir hilft stressfrei den Überblick zu behalten. Grundsätzlich ist dieses Gadget also wirklich sehr empfehlenswert. Mit einer Ausnahme: Wer wirklich kaum Autobahn fährt, könnte sich das System sparen. Auf der Landstraße konnte ich keinen sinnvollen Anwendungsfall entdecken..."


    Für Leute die oft Autobahn fahren also durchaus ein Gewinn. Andere wie ich z.B., hatte in einem Jahr SD09 den Tempomaten genau 0 mal aktiv, können darauf verzichten.

  • #45

    Bei unserem 8 Jahre alten Ford S-Max funktioniert der ACC Tempomat einwandfrei.


    In umserem PKW finde ich es sehr gut und nutze es sehr viel. Würde ich jederzeit wieder aussuchen.


    Aber ich glaube auf dem Motorrad muss ich das auch nicht haben. Wenn das Motorrad bei 160 den Anker wirft, könnte das unvorbereitet nicht so gut ausgehen.

  • #46

    ich wohne in den Bergen, da sind manche Kurven etwas enger. Da kann das ACC, das nach vorne gerichtet ist, manchmal ein entgegenkommendes Auto nicht richtig einordnen. Das System war von 2020. Die kleinen Straßen sind ja die, die mit einem Motorrad interessant sind. Auf Autobahn und großer Bundesstraße funktioniert es gut.

  • #47

    Ich wäre schon froh wenn

    - eine vernünftige Verkleidung im Windkanal entwickelt worden wäre

    - mehr Servicefreundlichkeit

    - weniger Gewicht min 30kg

    Und nicht ganz ernst gemeint...weg mit der ganzen Elektronik - dannTempo 80 und mehr enge Kurven und Hügel in die Landschaft bauen:lachen::lachen::lachen:

    Allesfahrer

  • #48

    Der PS-Junky-Zug der Verkaufsverlierer (1. Rang BMW 1250 GS) möchten alle den König vom Thron zu stossen! KTM und Ducati, versuchen es mit schierer Leistung, scheinen dabei aber wenig erfolgreich zu sein. Viel mehr Liter-Leistung als bei der AT macht grundsätzlich wenig Sinn, weil dann unten rum immer zuwenig Leistung vorhanden ist. Will man als Grossadventure-Hersteller nicht auf die Verliererstrasse landen, gibt es nichts anderes, als die Ventilsteuerzeiten variabel zu gestalten. Das hat in der Zwischenzeit sogar Harley-Davidson herausgefunden! KTM aber produzieren seit bald 10 Jahren denselben rauhen 1290er Gesellen und hätten in all den Jahren viel Zeit und genügend Ingenieure gehabt, um auch auf einen Zylinderkopf mit variablen Ventilsteuerzeiten umzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tresor ()

  • #49

    Wollt Ihr Spaß haben und selbst fahren oder Euch fahren lassen ?


    Völliger Bullshit so ein Kram.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!