Lenkererhöhung
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#32 Zitat von gjungHallo alle,
als Nicht-Schrauber habe ich zwar zu Hause einen Ratschenkasten, aber keinen Drehmomentschlüssel. Denkt ihr, man kann die Lenkererhöhung auch "nach Gefühl" selbst festschrauben, oder sollte ich das vom Honda Händler machen lassen (mit dem vorgegebenen Anzugsdrehmoment)?
Alternativ könnte ich natürlich auch so einen Drehmomentschlüssel kaufen, aber soweit ich das sehe kosten die um die 100 EUR, das ist für einmal Benutzen eigentlich ein bißchen viel... dachte ich mir.
Ciao
Gerhard
Neben der Beachtung des Drehmomentes ist es wohl auch so, das die beiden vorderen Schrauben zuerst fest gezogen werden bevor die hinteren "beigezogen" werden.
In die Anleitung schauen.
Drehmoment beim anziehen von Schrauben oder Muttern hat mich Jahrzehnte nicht gekümmert - ob das allerdings richtig war?
Der letzte "Drehmo" 127,-€, Rabatt schon abgezogen wurde mir gestohlen, mit samt der Werkzeugkiste - schade.
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#34 Nachdem ich meine Sitzbank um 3cm habe auspolstern lassen habe ich nun die 30mm Lenkererhöhung von SW Motech montiert. Habe im Shop die B-Ware für 39,95€ gekauft. Also um da was zu erkennen muss man sehr genau hinschauen.
Hatte im Vorfeld Hepco Becker kontaktiert, da ich von denen den Griffschutz habe, dass ich längere Schrauben benötige.
Spontane Antwort per Mail "Teilen Sie uns bitte Ihre Lieferadressse mit dann senden wir Ihnen die Schrauben kostenlos zu".
Was soll ich sagen, zwei Tage später waren die Schrauben da. Top Service.Alles montiert und nun habe ich im Sitzen wieder das bisherige Niveau und im Stehen eine bessere, aber noch immer nicht optimale Position.
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#35 Hallo zusammen,
ich wollte mir die SW-Motech 30mm Lenkererhöhung montieren und habe mit Schrecken festgestellt, dass der Kupplungsbowdenzug bei vollem Linkseinschlag zu kurz ist. Rechtseinschlag habe ich dann gar nicht mehr probiert...
Meine Twin ist EZ 04/16, wurde da eine andere Länge verbaut? Oder kann man irgendwo noch ein bisschen was rausholen? Wo gäbe es längere Züge, die bei der AT passen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
WH -
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#38 Servus WH, (was heist denn das eigentlich, Werner Hoppe, oder was?)
es ist wirklich extrem unwahrscheinlich, dass Du einen breiteren Lenker, oder kürzere Züge hast!
Ich hab die 60 mm Erhöhung verbaut, weil man 20, oder 30 mm kaum merkt. Ja, ich hab etwas direkter verlegt. Bei mir klemmt nix, rechts, wie links.
Jetzt zu erklären, was ich gemacht habe, wäre etwas kompliziert, ist ja auch schon gut 27.000 km her.
Hab da mal ein paar Fotos gemacht, auf den zu sehen ist, wie ich die Honda-Kabelbinder entfernt habe und nach der Montage neue angebracht habe...
Das Thema Anzugsmomente wird, wie die Kruste des Schweinebratens, überbewertet. Nach fest kommt ab, danach in der Regel, viel arbeit...
Drehmomentlehrgang:
Man nehme Muttern (M5 bis M12) und heftet sie anständig auf ein Blech. Dann nehme man die passenden Schrauben und dreht sie in die Muttern. Mit einem Drehmomentschlüssel nach Tabelle anziehen. Dies wiederholt man 100 mal, dann kriegt man den rest seines Lebens die Nm in die DNA übertragen. Bei anderen Gewindesteigungen und Materiealien sind sie natürlich komplett anderes, aber wenn man mal 20 von 30 Nm unterscheiden kann, ist es dann auch egal ...
Gell, welch Aroganz scho widder !! Brunsverreck, der Tatort fängt scho anGuckst Du Fotos:
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#40
Hi
60 mm von wem sind die ? Ich denke werde erst mal 30 mm nehmen und sehn
GrußErst jetzt gesehen ganz oben ich dussel
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