SARS-CoV2, sonst noch wer?

  • #101

    Herrschaften!

    Ja, das Thema Corona erhitzt die Gemüter.

    Aber bevor hier wieder gegensätzliche Meinungen zu heftig aufeinander treffen, und Unhöflichkeiten ausgetauscht werden, möchte ich erinnern, das es hier vornehmlich um Erfahrungen mit der Krankheit Covid19 geht.

    Auch aus Respekt gegenüber denen, die gerade selbst darunter leiden.

    Danke für euer Verständnis!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #102

    Oben stehendes Zitat stammt aus dem ersten Posting des Themenerstellers! Ist es wirklich so schwer, dieser Bitte nachzukommen? Scheinbar wurde das Eröffnungsposting entweder nicht gelesen oder es scheint überhaupt nicht zu interessieren. Sorry, aber da fehlt in meinen Augen, ein gewisser Respekt untereinander.

    Wurde bislang durchaus sachlich miteinander diskutiert, so ist hier schon wieder eine deutlich gereizte Stimmung spürbar. Daher der ganz klare Appell des Community-Teams an Euch:

    „Bleibt sachlich, fair zueinander und unterlaßt bitte persönliche Anfeindungen!“

    Laßt uns friedliche und entspannte Osterfeiertage genießen, ob hier im Forum oder auf Tour mit Euren ATs.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #103

    So; ich bin nun seit 12 Tagen in Isolation und diese wurde heute gerade bis vorläufig nächsten Dienstag verlängert. Ich habe morgens 38°, abends 39° Fieber bei mittlerweile 4g (4000mg) schmerzlindernder und fiebersenkender Medis, dazu Symptome wie Husten, teilweise sehr eigenartige Muskelschmerzen (Oberkörper wirkt wie verbrannt), schmecke schon lange nichts mehr (irgend ne Pampe im Mund), rieche fast nichts mehr. Aber auf Essen habe ich eh keine Lust. Dazu kommen unregelmässige Magenprobleme. Meiner Frau geht seit gestern zum Glück wieder besser und sie wird heute um Mitternacht aus der Quarantäne entlassen.


    Jeder Tag ist gleich und ich weiss immer noch nicht, in welche Richtung es kippt. Da ich seit 29 Jahren an einer "Coronarisiko" chronischen Vorerkrankung leide, die ich zum Glück heute an sich sehr gut im Griff habe, bin ich etwas "verunsichert". Wenn das Virus in diese Region dringt, habe ich keine Freude mehr. Ich halte mich den ganzen Tag "ganz still" im Bett, bisschen Fernsehen, Bad, lesen, bisschne in der Wohnung umherlaufen..


    Wenn ich irgendwann gesund werden sollte, habe ich gefühlt keine Muskeln mehr.


    Btw: wir sind an der englischen Mutante des Virus erkrankt.

  • #107

    Âventiure: gute Besserung und vor allem

    eine vollständige Genesung wünsche ich Euch.


    Der Thread ist doch sehr aufschlussreich. Mit vorschnellen Verurteilungen bin ich vorsichtig, auch in Richtung der Politik und der Experten. Nicht die sind das Problem, sondern wir! Und auf der Metaebene natürlich das Virus. Egal, wie in den letzten Monaten hätte reagiert werden können, die Chance falsch zu liegen liegt bei jeder Entscheidung bei 50%. Hätten wir den falschen Impfstoff geordert, der dann die Zulassung nicht geschafft hätte: negativ! Hätten wir Europa übergangen: negativ! Werden wir uns priorisiert durchimpfen und in Irgendwo entsteht die nächste Mutante: negativ!


    Und wir Ahnungslosen maßen uns an, denen „da oben“ zu erklären, wie die ihren Job zu machen haben. Das ist lächerlich. Und besser als die Wissenschaftler scheinen wir es auch noch zu wissen. Das Problem sind wir, weil wir scheinbar erwarten, dass nur jemand den richtigen Knopf drücken muss, und alles wird gut. Nein! So

    einfach scheint das nicht zu sein. Trotz aller Fehler läufts bei uns in der ersten Pandemie der Moderne noch ganz gut.


    AZ ist ein Drama! Natürlich brauchen wir „den Müll“, so viel wie möglich davon. Die Entscheidung, die Vakzine zunächst - mangels aussagekräftiger Daten - nur an jüngere zu verimpfen und jetzt - wegen der sehr seltenen, aber fatalen Nebenwirkungen - nur den Älteren zu geben, ist wissenschaftlich logisch und richtig.


    Trotzdem kann ich die Vorbehalte gegen AZ verstehen. Immerhin nimmt man ein Risiko in Kauf, ohne zu wissen, ob man tatsächlich einen schweren Krankheitsverlauf zu erwarten hätte. Das ist ein bisschen wie russisches Roulette spielen, allerdings mit nur einer Patrone in einer Trommel mit 1 Mio Kammern. Aber trotzdem wählt man das Risiko aus freien Stücken. Hier ist es nur so, dass man in der anderen Hand einen zweiten Revolver hält. Den mit dem Virus. Und der hat viele Patronen auf 1 Mio Kammern.


    Mit beiden kann man gewinnen oder verlieren! Die Risikobewertung ist aber eindeutig!!!


    Aber auch, wenn man es kaum glauben kann, gewinnt ja auch fast jede Woche jemand im Lotto ...


    Ich wünsche Euch allen und Euren Liebsten, schadlos durch diese Pandemie zu kommen.


    Impft Euch! Und glaubt weiter der Wissenschaft. Die hatte bisher in allen Punkten Recht!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #108

    Âventiure


    Wünsche Dir eine baldige und schnelle Genesung :blumen2:und Danke, dass Du uns das so ausführlich geschildert hast.

    Wenn wir Dich hier kurz aufheitern können, wäre das ein wenig Ablenkung für Dich :blumen2:

  • #109



    Ich wünsche Dir und deiner Frau das Überstehen des Virus OHNE Folgeschäden

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!