Lebensweisheiten auf zwei Rädern

Ich fahre seit 10 Jahren einen Crosmotor und seit 49 Jahren alle Arten von Motorrädern, von Rennen über Tour bis hin zu Enduro. Ich war immer davon überzeugt, dass das, was Team Raible hier erklärt, die richtige Art zu fahren ist. Ich habe dies in meinen jüngeren Jahren schnell erkannt und bisher viel davon profitiert. Ich versuche, alle jungen Fahrer darauf aufmerksam zu machen und es so zu trainieren, dass es im Notfall instinktiv extra angewendet wird.

Grüße, Gérard

Trotzdem oder gerade deshalb ist es mir unverständlich, warum sich viele Leute bei div. Anbietern und Herstellern solche Sitzkuhlen machen lassen.

Sowas nimmt einen doch mMn gänzlich die Möglichkeit sich auf dem Motorrad zu bewegen und aktiv ins Fahrgeschehen Einfluss zu nehmen.

Stimmt, geht mir genauso. Ich habe mir angewoehnt, das Licht aufgeblendet zu lassen, wenn ich die Lichthupe betaetige, weil mir bspw. jemand die Vorfahrt nehmen will. Also nicht nur kurz an-aus. In 1-2 Sekunden ist der Spuk sowieso vorbei.

Ganz allgemein: Alle anderen sind Idioten, und sie werden sich auch so verhalten. Entsprechend versuche ich, Unfaelle selber aktiv zu vermeiden - aber das bedeutet auch, dass ich versuche, mich nicht ueber andere aufzuregen. Wenn jemand meint, im Verkehr den Raudi spielen zu muessen oder sich sonstwie daemlich anstellt, dann hat der vielleicht einfach zuhause nichts mehr zu sagen und sucht ein Ventil und ist zu bedauern. :lachen:

Gehe ich auf ihn ein, werde ich mich wahrscheinlich den Rest des Tages noch ueber ihn aergern.

Ich finde es vollkommen unangebracht und unangemessen, immer nur auf die Dummheit der anderen hinzuweisen oder sogar zu behaupten, alle anderen seien Idioten! Jeder von uns ist genauso dumm und Idiot wie alle anderen, auch das sollte man nie vergessen!

Natürlich. Und Dummheit ist ein stellvertretender Begriff für Blödheit, Überforderung, Unfähigkeit, Fahrlässigkeit ... uvm.

Aber aus diesen und anderen Gründen ist es nach wie vor so, dass 2/3 aller Motorradunfällen von Autofahrern verursacht werden. Das letzte Drittel anteilig aufgrund von fehlerhaften Verhaltens "unsererseits" und von ein paar sich selbst überschätzenden Idioten!

Spielt aber am Ende keine Rolle, warum man totgefahren wurde. Deswegen ist der Punkt "für andere mitdenken" für mich der wesentlichste!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

Oh Mann

Weichspüler vergessen ?:shock:

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Ja, aber NIMMST DU MICH AUCH WAHR ???

Zwischen sehen (die Kontur einer Person) und WAHRNEHMEN - also BEGREIFEN, dass da ein Lebewesen ist und dann auch noch mit den möglichen HANDLUNGEN dieser Person rechnen - ist ein riesen Unterschied.

Bloß weil mich jemand anschaut, muss er/sie mich nicht wirklich WAHRNEHMEN. Vielleicht träumt er/sie gerade von einer Zuckerschnecke oder - und das sind die schlimsmten Fälle - von einer Africa Twin Adventure Sports ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!