Frohe Ostern, verehrte Pistenritter!
Ich habe auch mal wieder einige Meilen abgespult, aber es tritt immer noch nicht das gewohnte, wohlige Gefühl auf, eine Maschine zwischen den Beinen zu haben, welche ich verstehe und welche auch mich versteht. Ebenso das Sitzfeeling.
Bei meinem alten Baby (XRV 650 - siehe Foto) war alles, wenn ich sie geritten habe, wie aus einem Guss. Irgendwie reinsetzen und sich wohlfühlen.
Und das Handling war wie Fahrradfahren. Dito das Ab- und Aufsteigen. Ich habe das Gefühl, dass der Schwerpunkt der CRF 1000 irgendwie anders gelagert ist.
Speziell beim Besteigen der Maschine und beim Anfahren tue ich mich schwer. Normalerweise legt sich das nach ca. 20 – 30 min. und ich bin „eins“ mit der Maschine, aber hier….
Ich habe das Gefühl „auf“ der Maschine zu sitzen, wie es normalerweise von der Bauform her bei den deutschen bzw. österreichischen Herstellern (BMW, KTM, ..) ist. Und nicht „in“ der Maschine, wie es bei den japanischen Herstellern der Fall ist.
Wie ist da eure Erfahrung, bzw. hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht beim Umstieg von der alten auf die neue AT?
Weiterhin überlege ich, evtl. eine Tieferlegung in Betracht zu ziehen, da ich mit 176 cm Körpergröße nicht zu den Riesen der Fahrerfraktion gehöre. Kann ja nicht sein, dass ich beim Aufsteigen immer den Seitenständer rausmache und nicht freestyle wie bei meiner Alten (Moped) aufsteigen kann!
Hat jemand hier schon einen solchen Umbau durchgeführt und kann ggf. Empfehlungen aussprechen?
Gibt es „angenehmere“ Sitzbänke, welche irgendwie „sackkonform“ sind und man sich draufschwingt und alles passt…? Also ihr wisst schon, so wie man im Western sieht, sich der Cowboy auf's Pferd schwingt und schmumpf - isser drin… Passt, wackelt, hat Luft.
Freu mich von euch zu hören…