ATAS 1100 - Griffe zu dünn

  • #21

    Hab nur diesen einen Satz gelesen.

    Ja, an der NC700 hatte ich Chopper-Griffgummis über die Honda-Gummis gezogen. Ich war dann besser zufrieden. Daß das in Länge und Durchmesser passte war Zufall. Daß die Griffe hier herumlagen war auch Zufall. Das Metall hab ich weggeworfen. Die Haftung spiel auch eine Rolle. Nicht nur der Durchmesser.


    Bei der AT stimmen bei mir der Verhältnisse. ABER ich benutze oft den Tempomaten. Genau deshalb wollte (musste) ich einen Tempomaten haben.


    Überziehgummis kann man - wenn nicht geklebt - einfach wieder abmachen.

  • #22

    Das tut mir leid. Aber bei den Dingern gibts keinen Mittelweg - entweder man mag sie oder man hasst sie. Allerdings werden die nach ein paar Tausend km dann doch etwas handlicher - am Anfang sind sie mir, im wahrsten Sinne des Wortes, zu schwammig gewesen. Da ich aber mit den normalen, dünnen Griffen GAR nicht zurechtkam, habe ich durchgehalten ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #23

    Hallo @fisch

    das muss dir doch nicht leid tun; :roll:


    ich hatte selbst vor ca. 20- 25 Jahren auf meiner damaligen 900er Diversion die Griff-Puppies, und war damit sehr zufrieden;

    nur hatte die werkseitig noch dünnere Griffe als die ATAS und zudem keine Heizgriffe, und man musste dabei auch weniger Bedienungselemente mit den Daumen bedienen.... :zwinker:


    Ich bin froh das ich es getestet habe;

    Auf der FJR habe ich Daytona Heizgriffe; die sind etwa 2mm dicker als die Standartgriffe oder die ATAS-Griffe. Damit komme ich deutlich besser klar.

    Eventuell teste ich den Tipp mit dem Schrumpfschlauch hier im Thread noch mal aus..... 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #24

    Ich werde wohl oder übel wieder die Puppies montieren wohlwissend, dass dann von der eh schon nicht übermäßigen Heizleistung der Griffheizung nichts mehr ankommt.

    Aber aktuell sind die Griffe so dünn, dass das auf Dauer nervt und sich bei mir auch die Handschuhe ungünstig in Falten legen und so zu Druck-/Reibstellen führen.


    Wobei das mit dem Schrumpfschlauch auch interessant aussieht Klaus J.

    Wie viel ändert sich denn der Durchmesser so bei einer Lage? Kann man das auch wieder Rückstandsfrei entfernen? Ein "Schnäppchen" ist es ja nicht gerade, aber wenn dadurch die Funktion der Griffheizung ein wenig erhalten bleibt wäre das nutürlich eine echte Option. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Funktion besser erhalten bleibt, da die Puppies durch den Schaumstoff ja recht "offenporig" sind, was mit Blick auf die Wärmeleitung nicht unbedingt von Vorteil ist.


    Nachtrag: Wenn ich so drüber nachdenke … Schrumpfschlauch quillt ja auch, sprich wird wohl ebenfalls eine poröse innere Struktur haben.

    Einmal editiert, zuletzt von pitagoras () aus folgendem Grund: Nachtrag ergänzt

  • #25

    Ich hatte an meiner vorherigen BMW R1100GS auch das Problem und habe es mit Grip Puppies gelöst (genauer gesagt mit billigen Nachbauten vom Schinamann). Mir war bei der GS auch die zweistufige Griffheizung immer noch warm genug, außerdem bilde ich mir als positiven Nebeneffekt ein, dass weniger Vibrationen an den Handgriffen ankamen.


    Bei meiner neuen SD08 gucke ich mir das noch eine Weile an, aber ich glaube, die bekommt auch Grip Puppies spendiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!