Ich hab sie

  • #11

    Die Fuhre ist irgendwie kippelig, man spürt die Straße vorne nicht, bei der AT merkst du jeden Flicken, oder Unebenheiten, bei der GS merkt man nichts, da muss ich mich dran gewöhnen

    Das große Vorderrad bei der Honda finde ich bei flotter Landstraße oder schlechter Wegstrecke toll, wenn es eng wird ( Spitzkehren) ist mir das 19“ lieber.

    Auf meiner GS sind Michelin Anakee ct2 , die sind grob und laut.

  • #14

    das ging mir so ähnlich, ich hab auch die GS gegen die ATAS getestet und spontan hat mir der Motor der AT einfach besser gefallen. Auch wenn er weniger Leistung hat...


    Trotzdem finde ich auch die GS immer noch geil. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich vermutlich beide. (ich hab einen Kumpel, der hat beide und favorisiert auch die ATAS).


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #15

    Nächste Woche kommt die 1000er Inspektion bei BMW. Es muss u.a. eine komplett neue Software installiert werden, hat man mir heute gesagt. Also : Die kochen alle nur mit Wasser und bei soviel Electronik wird mir Angst und Bange. Stell dir vor du bist irgendwo in Posemuckel und dann ?

    Ansonsten macht das Motorrad sehr viel Freude und Spaß, ich sitze gut drauf, es fährt stabil und geradeaus 8-)und auch flott um die Ecke, mittlerweile hab ich mich an die Veränderung in Kurven gewöhnt und natürlich genieße ich den Schub der wirklich kraftvoll ist.

    Bis bald und liebe Grüße :wboy:

  • #16

    Servus,

    hab eine R1250GS Adventure und kann meine AT DCT voraussichtlich am Donnerstag abholen. Kenne die Standard AT also bisher nur von der Probefahrt. Was mir gut gefiel war das vergleichsweise leichte Handling der über 40kg leichteren AT DCT. Und natürlich das ziemlich coole DCT, auch wenn es für mich nicht perfekt schaltet. Aber mit manuellen Eingriffen ist das kein Problem. Die kräftige Leistungsentfaltung der AT hatte mich positiv überrascht. Ich hatte vorher befürchtet das es eher eine Luftpumpe ist. Zumindest im Vergleich zum bärigen 1250er Boxer.

    Unterm Strich steht die AT für mich eine halbe Klasse unter der GS, und wird in erster Linie ihre Vorteile Offroad ausspielen. Jedes der beiden Motorräder ist auf seine Art genial und spaßig 🤩

  • #17

    Den Besuch beim Augenarzt hätte doch die KV bezahlt. :wboy:


    Trotzdem viel Spass mit dem Mopped


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #18

    Ich finde diese Vergleiche immer mehr als albern!


    Zwei Zylinder Boxer mit knapp 200ccm mehr, ein Vielfaches mehr an Leistung, gegenüber zwei Zylinder Reihe,... beim einen ist der Motor tragendes Element beim anderen steckt er im Rahmen damit völlig verschiedene Geometrie dazu noch das Telefahrwerk,...


    Es sind und bleiben einfach zwei verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen aber doch ähnlichen Zielgruppen.


    Mit beiden Konzepten kann man das gleiche erreichen, vorausgesetzt man ist überhaupt im Besitz der Fähigkeiten dazu.


    Und damit meine ich fahrtechnische als auch körperliche.


    Designtechnisch bin ich einfach nur froh das nicht alle gleich aussehen,... des einen Leid des anderen Freud,...

  • #19

    Vor dem Kauf meines ersten Crosstourers bin ich die GS 1200 LC probegefahren.

    2013 neu auf dem Markt und sicher noch mit diversen Kinderkrankheiten behaf-

    tet. Mein persönliches Fazit - nein, nein und nochmals nein.

    Der Boxer ist nicht meins, die Boxeroptik ist nicht meins, das Schaltgetriebe hat

    sich angehört, als ob es jeden Moment auseinanderfällt.

    Nach dem "Leiderirrtum" mit der AT bin ich wieder glücklich mit dem dicken

    Crosstourer. Technisch sicher nicht mehr auf der Höhe, aber V4 und DCT machen

    das allemal wett.

    Der Markt gibt Gott sei Dank für alle Geschmäcker was her und letztlich zählt nicht

    die Maschine, sondern der Mensch der draufsitzt. Viel Spaß mit der Weißblauen

    und jede Menge sorgenfreie Kilometer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    @Perwin


    Das da jetzt im Hintergrund von deinem Bild der Abfall-Container steht ist jetzt keine Absicht, oder????????


    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


    Trotzdem viel Spass mit Bring Mich Werkstatt :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!