Hallo SD08-jubilant,
Airbag-Weste ist bei mir „gesetzt“, ich komme aus der privaten Luftfahrt (ex-Hobby) und meine erste Aktion nach Einstieg in die „Kabine“ ist auch heute noch „Gurt anlegen“. Insofern werde ich auf meiner Honda TA auch nie ohne „Komplettpaket“ anzutreffen sein. Mir ging’s hier nur noch mal (neben der Verkabelung der DAINESE Smart Jacket D-Air V2) um die Frage, ob ich eher zur neueren, leichteren und den Rücken gemäß Schutzklasse 2 besser protegierenden DAINESE Smart Air D-Air greifen soll, da sie sich preislich momentan nicht viel nehmen. Bei Letzterer kann man die Treibsätze selbstständig wechseln. Eigentlich habe ich gar nicht vor, die regelmäßig zu testen. Vielleicht ist das jedoch generell ganz gut. Ich habe etwas Angst, dass die Konnektivität der Neuen (Bluetooth?) mit meinem Iphone die Batterie der Airbag-Weste eventuell schneller leer nuckelt. Auch schwingt mit, dass die Alte vielleicht ausgereifter ist (Produktlebenszyklus).
Grüßle Ronny
Hallo,
Nachtrag: über einige Umwege bin ich nun auch noch zu meiner Alternative 3 gelangt: Alpinestars T3ch-Air 5 Airbag Weste für 454,97€ zzgl. 8,90€ Versand. Vorteil gegenüber Vorgenannten Dainese: Schulterschutz, Nachteil: Null luftdurchlässig. Wede mich mal in die BDA reinlesen.
Grüßle Ronny