Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Gerne doch,

habe den Händler (Motorrad Streifeneder) auch vorab telefonisch kontaktiert, da er „im Kleingedruckten“ unter dem Angebot vermerkt hatte, diese Airbagwesten mit pyrotechnischen Treibsätzen sind vom Versand ausgeschlossen vermerkt hatte. Dummerweise habe ich nun meine Dainese Smart Jacket D-Air schon zu Louis retourniert. Damit wird mein bevorstehender mehrwöchiger Italienurlaub ohne Airbagweste laufen, passt schon.

Grüßle Ronnys

Welcher Nachteil sollte es sein? Ich habe sie auch so angebaut das ich stehen kann beim Fahren. Jetzt frage ich mich ernst welchen Nachteil dies sein soll.

Ich fahre eine Africa Twin Adventure Sports ES BJ.2024

Was ich schon hatte:

#Kawasaki Z

#Honda NC750X

#Africa Twin

Na die verzögerte Auslösezeit, im Vergleich zu einer Montage die für eine sitzende Position gedacht ist. Was im ersten Moment als unwichtig erscheint, kann im Ernstfall durchaus entscheidend sein, wie viel Schutz Dir der Airbag bietet. Gibt interessante Videos dazu, auf der Homepage des ADAC, in denen die Auslösezeit und die nötige Zeit zum völligen aufblasen des Airbags getestet werden.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!