Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #241

    Ich würde mir an deiner Stelle eine BMW kaufen

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #242

    Die 750/850GSen sind an sich solide Motorräder. Das einzige, was im Forum auffällig häufig diskutiert wird, ist der undichte Ventildeckel, der dann auf Garantie behoben wird.

    Ich mag das Mopped aber dennoch nicht (Frauchen fährt eine 750GS). Die Markteinführung wurde um 1 Jahr verschoben wegen Materielproblemen am Chinamotor (man hat Kurbelwelle gemunkelt, aber da das vor der Auslieferung an Endkunden war, gab es keinen offiziellen Rückruf. Und die Dinger sind auf maximale Wartungsunfreundlichkeit optimiert. Bremshebel ist nicht in der Höhe einstellbar, an diversen Stellen werden unnötige Sonderwerkzeuge benötigt (34er Nuss Hinterrad, 17er Inbus Vorderrad)


    Probleme sind allerdings rar, das ungute Gefühl ist daher weitestgehend unbegründet

  • #243

    Also nach 12 zufriedenen Jahren mit der F800GS, wartete ich sehnsüchtig auf das Nachfolgemodell. 900 ccm, höchstens gleiches Gewicht, pfiffige Lösungen wie z.B. der Tank bei der 800er. Und dann kam die F850GS, die ich dann ausgiebig auf Gran Canaria testen konnte. Nichts für mich.


    Mit der CRF 1100 habe ich nur das Problem, dass es der Händler bis heute nicht geschafft hat, mir dass Moped komplett auszuliefern...


    Gruß

    Canario

  • #245

    SD 09 dct eera,

    EZ 8/21, wg zusätzlich Gespannfahren bis jetzt nur 18.000km auf der AT.

    das Display ist gemeldet.

    Sonst nur Heidenspaß auf dem Teil.

    Solo oder mit Sozia.

    soweit meine Erfahrung damit.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #246

    Hallo Trisorgas


    also ich bin meine africa 1100 adventure twin bis heute 25000km gefahren ohne deutliche werkmässige Probleme.

    die einzige gelegentliche Problematik ist, dass der Tempomat manchmal abstürzt (ca alle 6 Wochen) und ich die Maschine dann neu starten muss (HAT JEMAND EINE LÖSUNGSIDEE?)

    in meiner Schweizer Bergwelt ist für Bergfahrten der S- modus Pflicht (am besten S3) mit drive kann es in Serpentinen im Automatik modus ernsthaft Probleme mit dem Schub bekommen..


    Ich würde sie nicht gegen eine BMW GS tauschen, martin

  • #247

    ... also ich hatte ja bisher nur Japaner in der 600er bis 750er Klasse, die habe ich gebraucht gekauft und 4-5 Jahre gefahren, meine letzte Versys sehr intensiv (vorher war ich mehr der Gelegenheitsfahrer) über Yamaha und Kawa kann ich nur sagen in all den Jahren null Probleme, gut verarbeitet, Inspektionskosten zwischen 120 und 350 Euro pro Inspektion (OK kleine 2 Zylinder), keine Probleme mit Elektronik, keine hat außer den Inspektionen je eine Werstatt gesehen... meine AT (SD08 von 22) macht bei mir auch noch keine Probleme, ... aber ... meine Amaturen sind irgendwie schief montiert, die Erstbereifung war nach 3000 km fertig, leicht Unruhe im Vorderrad habe ich auch nach Reklamation noch, viele Schrauben sahen bei Yamaha wertiger aus und die Garantieverlängerung lassen die sich fürstlich entlohnen (BMW hat glaube ich immer 3 Jahre, Triumph immer 4-5 Jahre, Suzuki bei Aktionen auch 5 Jahre). ... Ich kenne einige mit BMW´s ... von der optischen Verarbeitung (Haptik) sehen die besser aus als meine, Probleme haben die alle keine und wenn mal was ist wird das gemacht ... schnell und unkomplizuiert bei den Inspektionen (die auch günstiger sind), die Niederlassungen haben sogar Hol und Bring Service, ...alles ohne zu diskutieren. Hoffe das ich bei der langlebigkeit dann aber doch von der berümten Hondaqualität überzeugt werde. Die 850er GS finde ich auch gut und habe noch nichts negatives gehört, muß aber recht hochtourig gefahren werden, deshalb war sie für mich eher raus. Vor nem Jahr war ich kurz davor eine Urban GS oder eine Scrambler zu kaufen, ... dann ist es aber doch die AT geworden wegen der besagten Honda Qualität, ... hoffe das war richtig so, ....

  • #248

    Hatte das Problem auch ein paar mal. Da gab es ein Softwareupdate. Seitdem funktioniert der Tempomat seit über 30tkm.

    Gruß mgr

  • #249

    Bin auch Sehr zufrieden..15 000km..Rückruf Aktion Softwareupdate erledigt..

    Das war es auch ...

    Würde jederzeit wieder eine kaufen..

  • #250

    Moin,


    meine SD08 BJ2020 als Schalter hat mit lediglich 5.000 km auch bislang keine Probleme.

    Kann gerne so bleiben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!