Honda Anschluss Garantie (Quality Ride) - Erfahrungen und Meinungen

  • #1

    Ich überlege, ob ich die Honda Anschluss Garantie (Honda Quality Ride) abschließe. Kostet für 2 weitere Jahre ca. 300 EUR, Versicherer ist die Allianz.


    Wer hat Erfahrungen mit der Anschluss Garantie gemacht? Wie ist die Abwicklung, gab es größere Probleme?


    Eine Bitte, es soll nicht in eine Diskussion "... braucht man nicht, ist Quatsch..." ausarten. Die Ersatzteilpreise sind bekannt, wenn z.B. das Display der SD08/09 nach 3 Jahren kaputt geht wird es richtig teuer...

  • #2

    Moin,

    ich hatte bei meiner ersten die Garantie abgeschloßen. für mich persönlich hat es sich gelohnt. Einmal Gabelsimmeringe beide und Wasserpumpe undicht. Beides kurz nach ende der normalen Garantiezeit. Damit hatte ich die Kohle auf jedenfall mehr als Raus. Abwicklung war problemlos über den Händler gegangen und für mich kein Mehraufwand.

    Ich werde sie wohl wieder abschließen auch wenn die Jetzige ohne Problem läuft.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #3

    Die Argumente dafür bringst du ja selber, Matze.

    Ich stehe auch so da. Im Herbst werde ich sie abschließen.

    Mach es nicht auf dem letzten Drücker, die ursprüngliche Garantie muss mindestens noch vier Wochen laufen, sonst wird die Folgegarantie nicht mehr anerkannt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Das wichtigste ist das du einen guten Händler hast der deine Probleme ernst nimmt.

    Bei mir hat sich die Garantie gelohnt.

    Bei den aufgerufenen unverschämten Ersatzteilpreisen, eigentlich ein Muss.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Na auf jeden Fall kann ich das nur empfehlen, bei dem, was HONDA als gute Verarbeitungsqualität nennt ....


    Bei den Felgen, löst sich das Eloxal auf ...




    Die ganz Karre verliert Öl, das überall irgendwo her kommt ...




    Und da wo kein Öl her kommt, bildet sich ROST und das nach gerade mal 14 Monaten und 10000 km ...


    Braune Flüssigkeit aus dem Rahmen und an der Schwinge ... ich weis ja nicht was Honda versteht unter hohen Standards, aber weder bei BMW oder bei Triumph hatte ich sowas ... also ja ... unbedingt die Zusatzgarantie, könnte eng werden mit der Langzeitwirkung



    Und glaubt ja nicht, dass die Mühle im Bach steht. Die Honda hat höchstens 5 Mal Regen gesehen und steht immer in der Garage wo andere Fahrzeuge seit 20 Jahren ohne Rost stehen :laughing-rolling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!