Ich habs getan !

  • #1

    Hallo,

    jetzt ist es doch so weit, nach einer ausgiebigen Probefahrt am Freitag mit eier ATAS und vollausstattung DCT , E und gut 200 km auf guten und weniger guten Straßen, hab ich mir den Vorführer reserviert,

    die ersten 50 km waren recht "sagen wir anstrengend" da ich sehr viel gespielt habe D, S1, und kurz inklusiver verschalten im M Modus, Gang runter anstatt hoch. Tut mir jetzt noch weh, hoffe der Motor nimmt es mir nicht Übel., oder?

    Doch dann nach ca. 100 km ( wollte eigentlich nur ca. 100 km Probefahren) ging mehr und mehr die :angelic-sunshine: auf ich konnte mit dem DCT anfangen zu "spielen".

    Ich weis bis ich mich ganz in dem Moped "aufgehe" ,wird noch einige Zeit vergehen, viele Knöpfe und Infos die da auf einen wirken aber das bekomme ich hin.

    Da meine Frau viel und gerne Mitfährt und ich nicht der leichteste bin, ist das E Farwerk sicher hilfreich.

    Sie sagt die ATAS ist lauter?! zuminderst ist der Ton anders.


    Was ich unbedingt abstellen muss ist das " Wummern" am Helm durch den Luftsrom vom Gabeltunel und das , ab und an , suchen nach der Kuplung und dem Schalthebel. :whistle:

    Was mir, vieleicht, fehlen wird ist das mir dem Gas spielen bein ausrollen mit gezogener Kuplung.


    Die Entscheidung ist mir trotz allem nicht leicht gefallen da meine 2017 er True Adventure mit Schalter ein absolut geniales Moped ist.

    Aber dann hab ich mir gedacht (mit dem Segen vom Fraule) jetzt bin ich noch Fitt und kann ich es mir leisten, wer weis was in 5 oder 10 Jahren ist,

    da muss ich mir vlt. was kleineres nehmen so was viele meiner Kumpels fahren, mit 17" Vorderrad .

    Neiiin fahre seit ich 15 bin Honda habe mit meiner 750 er so lange gewartet bis Honda einen nachfolger bringt ( fast 30 Jahre) und werde der Marke, denke ich, Treu bleiben.


    in disem Sinn


    Vorfreudige Grüße

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

    3 Mal editiert, zuletzt von Badibaby ()

  • #2

    Guude Gerd,


    Na dann mal Glückwunsch zu der neuen, und viel Spaß damit. Mit den vielen

    Knöpfen und Schaltern kommste auch noch klar;)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Glückwunsch zu neuen auch von mIr.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    Deine Entscheidung ist gefallen -- nun mach was draus oder damit.

    Es wird dir sicherlich an Verwendungszweck nicht fehlen.


    Viel Spass damit.


    Gruß Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #10

    Hallo Gerd,


    richtige Denke und alles richtig entschieden. Gratulation und viel Spass im Forum und mit deinem neuen Bike.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!