Hallo,
jetzt ist es doch so weit, nach einer ausgiebigen Probefahrt am Freitag mit eier ATAS und vollausstattung DCT , E und gut 200 km auf guten und weniger guten Straßen, hab ich mir den Vorführer reserviert,
die ersten 50 km waren recht "sagen wir anstrengend" da ich sehr viel gespielt habe D, S1, und kurz inklusiver verschalten im M Modus, Gang runter anstatt hoch. Tut mir jetzt noch weh, hoffe der Motor nimmt es mir nicht Übel., oder?
Doch dann nach ca. 100 km ( wollte eigentlich nur ca. 100 km Probefahren) ging mehr und mehr die auf ich konnte mit dem DCT anfangen zu "spielen".
Ich weis bis ich mich ganz in dem Moped "aufgehe" ,wird noch einige Zeit vergehen, viele Knöpfe und Infos die da auf einen wirken aber das bekomme ich hin.
Da meine Frau viel und gerne Mitfährt und ich nicht der leichteste bin, ist das E Farwerk sicher hilfreich.
Sie sagt die ATAS ist lauter?! zuminderst ist der Ton anders.
Was ich unbedingt abstellen muss ist das " Wummern" am Helm durch den Luftsrom vom Gabeltunel und das , ab und an , suchen nach der Kuplung und dem Schalthebel.
Was mir, vieleicht, fehlen wird ist das mir dem Gas spielen bein ausrollen mit gezogener Kuplung.
Die Entscheidung ist mir trotz allem nicht leicht gefallen da meine 2017 er True Adventure mit Schalter ein absolut geniales Moped ist.
Aber dann hab ich mir gedacht (mit dem Segen vom Fraule) jetzt bin ich noch Fitt und kann ich es mir leisten, wer weis was in 5 oder 10 Jahren ist,
da muss ich mir vlt. was kleineres nehmen so was viele meiner Kumpels fahren, mit 17" Vorderrad .
Neiiin fahre seit ich 15 bin Honda habe mit meiner 750 er so lange gewartet bis Honda einen nachfolger bringt ( fast 30 Jahre) und werde der Marke, denke ich, Treu bleiben.
in disem Sinn
Vorfreudige Grüße