Externes Navi

  • #13

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Werde das TomTom Rider 50 weiter auf der AT nutzen.

    Hab ne gute Kugelhalterung für den Lenker bzw eine Lenkerschraube wird da ersetzt. Aufgeräumte Optik.

    Fahre sehr gerne mit dem TomTom.


    Neue Technik finde ich klasse, wenn's einfach funktioniert.


    Versuche das TomTom über den USB Kanal zu laden. Hoffe das funktioniert.


    Andernfalls über ne Montage beim HH an geschaltetes Plus via Zündung.


    Freu mich schon auf den Abholung :)

  • #14

    Hallo Olli, hier mal ein Verweis auf eine der Besten Lösungen wenn es um eine Navihalterung gehen soll, bei der man nicht den Blick von der Straße nehmen muss :)

    RE: Navi Halterung aus Blech, über TFT


    Ganz liebe Grüße


    Lele

  • #15

    Hallo Lele,

    ja das sieht klasse aus 😊

    Wird bei mit wahrscheinlich nicht ganz so schick werden.

    LG Olli

  • #16

    Finde die Anzeige der TomTom GO App oder Google Maps auf dem Display der AT klasse. Navi fährt jetzt meine Frau auf der SD04 spazieren.


    Auch das umschalten zwischen Navigation und Spotify funzt nach etwas Übung problemlos. Man muss sich natürlich mal intensiv mit allen befassen, dann klappt’s auch mit der reibungslosen Bedienung und man weiß welche Knöpfchen man wirklich wann braucht.


    Am Ende sind es garnicht sooo viele Knöpfe und man braucht nur ein Bruchteil.


    Man muss natürlich auch bereit sein das ein oder andere in seinen Abläufen zu ändern. Gerade das starten und verbinden des Motorrades mit dem Telefon benötigt etwas mehr Zeit als man dies vielleicht vorher gewohnt war.


    Ich schalte deswegen die Zündung schon vorm anziehen der Handschuhe und des Helmes an. So kann sich das Ding organisieren und verbinden und wenn ich fertig bin ist in der Regel alles verbunden und wird angezeigt wie ich es eingestellt habe. Musik läuft, Route wird angezeigt, starten und ab dafür.


    Zu der eigentlich Frage,... ich bin froh kein externes Navi mehr zu benötigen.

  • #17

    Moin!


    Geht mir genau so. Auch am Anfang überlegt, wie ich ein Navi ans Mopped antüddeln kann. Hat mir alles nicht gefallen.

    Zeug wieder abgerupft und Smartphone so angedengelt, dass alles einen Sinn ergibt. Hat alles eine Lernkurve, aber die

    Lösung mit der TomTom-App ist echt vernünftig. Mehr brauche ich nicht.


    Smartphone hat man eh dabei - wenn der Sim-Vertrag ein Problem ist, kann man sich die Karten auch offline runterladen.

    Ein Klick auf die Taste und man wechselt zwischen Navi, Honda-Ansicht und anderen Apps ... finde ich wesentlich besser

    als die derzeitigen Lösungen per Extra-Halter.

  • #18

    Die Beschreibung ist unvollständig, oder? Ich konnte weder mit Apple noch mit Android Car-Play zum Laufen bringen. Immer bin ich am Headset gescheitert. Das muss ich zuerst "antüddeln", dann immer mitnehmen und immer mal wieder laden. Oder ich "rupfe es ab".

    Zusammengefasst: Smartphone hab ich eh dabei, aber Headset nicht.

  • #20

    Hmm, dann liegt es an den verschiedenen Versionen der Headsets und benutzten Androiden. Apple habe ich nicht.


    Ich nutze das wohl günstigste Headset überhaupt (20 Euro), Sony Smartphone, billig USB c Kabel. Reihenfolge ist beim Anschalten egal, dauert vielleicht 20, 30 Sekunden bis alles gefunden ist. Lediglich Android Auto muss ich einschalten, programmiere mir dafür aber noch einen NFC Patch.


    Das Headset habe ich mir Mal für eine Tour gekauft, um die Navi-Ansagen zu hören. Seitdem ist es im Helm. Hält Strom für gefühlte hundert Jahre und ist völlig unproblematisch. Auch wenn ich das monatelang nicht genutzt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!