...die ersten Eindrücke vom Neuling auf der AT

  • #21

    Herzlich Willkommen


    Weiterhin viel Spaß mit der AT und natürlich auch mit uns.


    Grüße aus der Eifel

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #22

    Viel Spass hier in der Gegend., aber nach der Anreise ist dein VR vermutlich platt. :shock:

  • #23

    Hallo aus dem Südosten!
    Gratuliere zur wunderschönen AT, das war eine sehr kluge Entscheidung! :clap:


    Ich oute mich auch als Frischfang - meine Twin wohnt jetzt seit 5 Tagen bei mir...
    Ursprünglich komme ich ja von der alten Twin (RD04), die hat mich einige Jahre treu begleitet. Dann über 20 Jahre Pause und jetzt musste es natürlich die neue Twin sein. Und: Oh Boy, ist das ein geiles Teil!
    Ich war am Anfang ja skeptisch, ob ich mit dem DCT klar komme, aber schon nach den paar Tagen steht fest: Nie mehr ohne. Meiner Meinung nach funktioniert das schon fast beängstigend gut, ich bin jetzt aber noch am "in-die-Maschine-horchen" um das und die ganzen elektronischen Helferlein in eine möglichst saubere Linie zu gießen.


    Showa EERA ist mein zweites Highlight - auch das arbeitet für meine bescheidenen Ansprüche überperfekt.


    Ich hatte übrigens mal eine Saison eine VTR 1000 Firestorm - die war zwar nominell stärker, hatte aber bei weitem nicht den Punch der neuen Twin...


    Jedenfalls auch von mir alles Gute und viele unfallfreie Kilometer - von ATAS-Rookie zu ATAS-Rookie..:handgestures-thumbupleft:.

    ...so long,

    Helmut

  • #24

    Guten Morgen

    Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf der AT.

    Hast was gutes gekauft.

    Wenn die orginalen Reifen runmter sind hast Du erst mal ein ganz anders Motorrad,eigene Erfahrung.

    Das mit dem Gabeltunnel musst Du probieren,

    beim mir war das mit der anderen Scheibe fast weg,

    dazu die seitlichen Windabweiser.

    Aber das jeder selber entscheiden.

    Schließlich geht aber der Luftstrom bewusst dort lang, wegen der Kühlung.

    Vielleicht sieht man sich ja nal unterwegs ., komme von der Mosel bei Bernkastel-Kues.

    Brgds Thomas

  • #25

    Guten Morgen:wboy:

    auch Dir Glückwunsch zur AT,

    Viel Spaß mit dem Teil,

    den wirst Du haben :clap:

    Brgds Thomas

  • #26

    Hallo von mir

    Habe heute auch die 1000 voll gemacht gewöhne mich langsam an das dct und so das Moped

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #27

    Welche Hecktasche hast Du bzw Modell und Größe ?


    Zufrieden ?

  • #28

    Hi Olli74,


    Das ist die Qbaq Hecktasche 02 von Polo - Details hier: https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101100.html


    Die Hecktasche ist echt gut und mE qualitativ hochwertig. Richard Jacobs kann das bestimmt bestätigen.


    Ich hätte eine übrig, da ich doch nur meine 15 Jahre alte (aber größere und total ausgebleichte) Hecktasche von Touratech verwende. Die Qbaq ist neuwertig - würde sie zu einem guten Preis abgeben. Bei Interesse bitte PN.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #29

    ...ja, stimmt die Qualität ist gut.


    Ich habe die Bag auf den Heckträger mit wieder verschließbaren Kabelbindern angebracht, mit den

    org. Bändern war mir das zu fummelig. Die Bag lässt sich über einen Reissverschluß noch erweitern

    in der Höhe.


    Für den Kleinkram, eine Flasche Wasser, Handschuhe etc. reicht es auf der Nachmittagsrunde.....


    Gruß Richard.....


    P.S.: Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, für die Leute welche einen SW-Motech

    Motorschutzbügel haben, hier passend die Heed-Taschen ganz gut ran, diese bieten auch mässig Platz

    für ein Tuch, etwas Werkzeug und weiteren Kleinkram.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #30

    Klingt sehr gut.

    Hast du ein paar Bilder, auch von der Befestigung via Kabelbinder.

    Würde ich eventuell auch machen, da die Tasche fest montiert werden soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!