...die ersten Eindrücke vom Neuling auf der AT
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#22 Ich habe jetzt ca. 3.000 km drauf und übernächstes WE soll es zum ersten Mal über die Autobahn ins Sauerland gehen.
Viel Spass hier in der Gegend., aber nach der Anreise ist dein VR vermutlich platt.
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#23 Hallo aus dem Südosten!
Gratuliere zur wunderschönen AT, das war eine sehr kluge Entscheidung!Ich oute mich auch als Frischfang - meine Twin wohnt jetzt seit 5 Tagen bei mir...
Ursprünglich komme ich ja von der alten Twin (RD04), die hat mich einige Jahre treu begleitet. Dann über 20 Jahre Pause und jetzt musste es natürlich die neue Twin sein. Und: Oh Boy, ist das ein geiles Teil!
Ich war am Anfang ja skeptisch, ob ich mit dem DCT klar komme, aber schon nach den paar Tagen steht fest: Nie mehr ohne. Meiner Meinung nach funktioniert das schon fast beängstigend gut, ich bin jetzt aber noch am "in-die-Maschine-horchen" um das und die ganzen elektronischen Helferlein in eine möglichst saubere Linie zu gießen.Showa EERA ist mein zweites Highlight - auch das arbeitet für meine bescheidenen Ansprüche überperfekt.
Ich hatte übrigens mal eine Saison eine VTR 1000 Firestorm - die war zwar nominell stärker, hatte aber bei weitem nicht den Punch der neuen Twin...
Jedenfalls auch von mir alles Gute und viele unfallfreie Kilometer - von ATAS-Rookie zu ATAS-Rookie...
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#24 Guten Morgen
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf der AT.
Hast was gutes gekauft.
Wenn die orginalen Reifen runmter sind hast Du erst mal ein ganz anders Motorrad,eigene Erfahrung.
Das mit dem Gabeltunnel musst Du probieren,
beim mir war das mit der anderen Scheibe fast weg,
dazu die seitlichen Windabweiser.
Aber das jeder selber entscheiden.
Schließlich geht aber der Luftstrom bewusst dort lang, wegen der Kühlung.
Vielleicht sieht man sich ja nal unterwegs ., komme von der Mosel bei Bernkastel-Kues.
Brgds Thomas
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#25 Hallo aus dem Südosten!
Gratuliere zur wunderschönen AT, das war eine sehr kluge Entscheidung!Ich oute mich auch als Frischfang - meine Twin wohnt jetzt seit 5 Tagen bei mir...
Ursprünglich komme ich ja von der alten Twin (RD04), die hat mich einige Jahre treu begleitet. Dann über 20 Jahre Pause und jetzt musste es natürlich die neue Twin sein. Und: Oh Boy, ist das ein geiles Teil!
Ich war am Anfang ja skeptisch, ob ich mit dem DCT klar komme, aber schon nach den paar Tagen steht fest: Nie mehr ohne. Meiner Meinung nach funktioniert das schon fast beängstigend gut, ich bin jetzt aber noch am "in-die-Maschine-horchen" um das und die ganzen elektronischen Helferlein in eine möglichst saubere Linie zu gießen.Showa EERA ist mein zweites Highlight - auch das arbeitet für meine bescheidenen Ansprüche überperfekt.
Ich hatte übrigens mal eine Saison eine VTR 1000 Firestorm - die war zwar nominell stärker, hatte aber bei weitem nicht den Punch der neuen Twin...
Jedenfalls auch von mir alles Gute und viele unfallfreie Kilometer - von ATAS-Rookie zu ATAS-Rookie...
Guten Morgen
auch Dir Glückwunsch zur AT,
Viel Spaß mit dem Teil,
den wirst Du haben
Brgds Thomas
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#27 Hallo Gemeinde!
Nach beeindruckenden ersten Tagen.........
Jetzt habe ich, nach Probefahrt, Kauf und am Donnerstag der Übergabe, in 3 Tagen so ca. 900 km Eifel unter die Räder genommen und
kann mit ruhigem Gewissen und aus Überzeugung sagen, ich hab alles richtig gemacht mit der Entscheidung für die AT.
Klar sagt man "Alles Spitze" in Bezug auf sein Mopped aber diese Aussage trifft es im wesentlichen schon.
Nach der Überführungsfahrt mit, meinerseits allen eingeschalteten Sinnen, habe ich am Freitag, noch vor der ersten Tour die Windabweiser
oben und unten angebracht sowie den SW Motech Motorschutzbügel montiert. Die Windabweiser sind ihr Geld definitiv wert. Der Bügel von
SW Motech ist optisch gut gelungen und ich hoffe das er auch, sollte er denn einmal nötig sein, eine vernünftige Schutzwirkung haben wird.
Die Montage war Alles in Allem simpel. Diese war mit eine der Hauptentscheidungen für diesen Bügel gegenüber dem Originalen. Bei dem hätte man
die komplette Auspuffanlage für den Anbau demontieren müssen.
So wie ich nun mal ticke dann noch mal alles gecheckt und am Samstag die ersten 500 km abgespult, heute dann den Rest bis ca. 900 km.
Fazit für mich, tolles Mopped mit Langstreckenqualität und guter Reichweite, man fühtz sich auf Anhieb sicher und fast schnell vertrauen. Das DCT
arbeitet wirklich gut wenn man sich darauf einlässt. Momentan hab ich ein wenig Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen.
Woran muß ich noch arbeiten?
Die Sache mit dem Wind durch den Gabeltunnel versuche ich mal mit dem Fork-Shield zu verbessern.
Die Metzeler Reifen sind für den Anfang, im trockenen gar nicht so übel, laufen für mich sauber in die Kurve und haben für den Anfang
ausreichend Grip. Die Traktionskontrolle meldet allerdings dann doch häufiger Schlupf, welchen ich aber nur bei genauem hinfühlen ein wenig spüre.
Störend beim Karoo Street empfinde ich die Geräusche ab ca. 120 km/h. Werde im Laufe des Sommers mal den Conti versuchen, da mein vorraniges
Terrain die Eifel mit 95% Asphalt sein wird, denke ich, der könnte mir passen.
Die originale Scheibe ist gut, ich meine aber das die MRA Tourenscheibe (nach dem fleissigen lesen hier im Forum) mir besser gefallen wird. Hab sie
bestellt, die Praxis wird es zeigen.
Noch ein wenig Individualsierung hier und da sowie den bestellten Hauptständer noch ran, dann ist zunächst mal Pause bevor ich mal über Koffer
nachdenke......
...vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Euch allen immer einen knitterfreien Hut!
Welche Hecktasche hast Du bzw Modell und Größe ?
Zufrieden ?
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#28 Hi Olli74,
Das ist die Qbaq Hecktasche 02 von Polo - Details hier: https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101100.html
Die Hecktasche ist echt gut und mE qualitativ hochwertig. Richard Jacobs kann das bestimmt bestätigen.
Ich hätte eine übrig, da ich doch nur meine 15 Jahre alte (aber größere und total ausgebleichte) Hecktasche von Touratech verwende. Die Qbaq ist neuwertig - würde sie zu einem guten Preis abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Manfred
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#29 ...ja, stimmt die Qualität ist gut.
Ich habe die Bag auf den Heckträger mit wieder verschließbaren Kabelbindern angebracht, mit den
org. Bändern war mir das zu fummelig. Die Bag lässt sich über einen Reissverschluß noch erweitern
in der Höhe.
Für den Kleinkram, eine Flasche Wasser, Handschuhe etc. reicht es auf der Nachmittagsrunde.....
Gruß Richard.....
P.S.: Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, für die Leute welche einen SW-Motech
Motorschutzbügel haben, hier passend die Heed-Taschen ganz gut ran, diese bieten auch mässig Platz
für ein Tuch, etwas Werkzeug und weiteren Kleinkram.
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#30 ...ja, stimmt die Qualität ist gut.
Ich habe die Bag auf den Heckträger mit wieder verschließbaren Kabelbindern angebracht, mit den
org. Bändern war mir das zu fummelig. Die Bag lässt sich über einen Reissverschluß noch erweitern
in der Höhe.
Für den Kleinkram, eine Flasche Wasser, Handschuhe etc. reicht es auf der Nachmittagsrunde.....
Gruß Richard.....
P.S.: Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, für die Leute welche einen SW-Motech
Motorschutzbügel haben, hier passend die Heed-Taschen ganz gut ran, diese bieten auch mässig Platz
für ein Tuch, etwas Werkzeug und weiteren Kleinkram.
Klingt sehr gut.
Hast du ein paar Bilder, auch von der Befestigung via Kabelbinder.
Würde ich eventuell auch machen, da die Tasche fest montiert werden soll.
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