Alles anzeigen
Genau das möchte ich ja vermeiden.
Alles anzeigen
Genau das möchte ich ja vermeiden.
Ich fahre am liebsten in Klamotten von Büse.
Die haben auch ne wirklich tolle Mesh-Sommerjacke im Programm für rund 120€
Bei Temperaturen zwischen 24 und 30°C bin ich bisher sehr zufrieden. Vermutlich wird es bei höheren Temperaturen auch in der luftigen Mesh-Klamotte ziemlich warm bei Geschwindigkeiten unter 80km/h
Beim Endurowandern Protektorenjacke und Jersey oder noch ne leichte Endurojackr drüber. Unnerum eine Protektorenhose (fast wie eine Radhose), Knieprotektoren und eine Endurohose. Ganz wichtig: Und ein 3l Trinkrucksack..
Ansonsten hab ich noch eine leichte Polo Pharao Jacke mit guten Belüftungseinsätzen. Alt aber bewährt!
Ich habe die Jacke Held Hakuna Matata 2. die hat gefühlt 78 Reißverschlüsse. Wenn man die bei 35 Grad alle offen hat, fährt man gefühlt nackt 😂. Aber Achtung bei den Größen. Anhand der Kommentare hier, dass die Größen vom chinesischen Perzentil abgeleitet werden, kann ich das nur bestätigen 😝
LS2 Riva Man Perforierte Sommer Motorradjacke Dunkelgrau
Datenblatt:
Gruß Capjones
Ich fahr bei der Hitze auch ne Kevlarjeans und ne Meshjacke. Aber krachen darf es damit nicht, so sicher scheint der Eindruck der dünnen und luftigen Jacken nicht zu sein.
Wenn es nicht passt wäre noch Mick Lunkenheimer der Chef Designer von Modeka zu empfehlen, der schneidert Kombis oder Hosen und Jacken auf Maß und Farbe.
Möchte auch eine starke Empfehlung für Stadler Evo abgeben. Fahre sie seit sechs Jahren und knapp 100tkm. Welchen Temperaturbereich das Ding ohne irgendeinen extra Pulli abdeckt glaubt man erst wenn man's probiert hat.
Eine so luftige Meshjacke mit ähnlichem Schutz ist mir auch noch nicht untergekommen. Lüftung ist auch mit Außenjacke gut, man muß also nicht dauernd hin und her wechseln.
Nachteile sind der Preis und das Volumen der Außenjacke, wenn man sie nicht verwendet.
Alles anzeigenMöchte auch eine starke Empfehlung für Stadler Evo abgeben. Fahre sie seit sechs Jahren und knapp 100tkm. Welchen Temperaturbereich das Ding ohne irgendeinen extra Pulli abdeckt glaubt man erst wenn man's probiert hat.
Eine so luftige Meshjacke mit ähnlichem Schutz ist mir auch noch nicht untergekommen. Lüftung ist auch mit Außenjacke gut, man muß also nicht dauernd hin und her wechseln.
Nachteile sind der Preis und das Volumen der Außenjacke, wenn man sie nicht verwendet.
Da kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr 3500km in Italien bei min 30 Grad unterwegs gewesen. War selbst bei +40Grad rund um Neapel noch ok. Sehr teuer, aber auch sehr gut.
Nabend zusammen,
Wer kann mir Tipps geben was die Klamotten angeht im Sommer.
Ich habe ehrlich gesagt nur eine Motorradjacke/hose.
Aber es ist einfach zu heiss.
Habe bisher keine Funktionsunterwäschebgetragen, man denkt sowas braucht man nicht.
Habe die Hose/Jacke von Louise Tour Fun 2 und die Jacke Vanucci Patrick.
Gibt es was dünneres? Wasserdicht muss es nicht sein, Regenkombi ist immer dabei.
Ich habe das Thermodinges aus der Jacke genommen aber es ist einfach unglaublich warm.
Gruß Dragan
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.