Adventurehelme Erfahrungen

  • #251

    Ich bin 1,90m, hab ne höhere Sitzbank und die Originalscheibe meiner ATAS. Windgeräusche hab ich auch. Mit offenem Visir und Endurohelm kann ich problemlos Ab-Geschwindigkeit fahren (Thema Anszrömung). Die meiste Ruhe hat mir eine Lenkertasche gebracht. Die lenkt den flatterigen Wind aus dem Gabelkanal um.

    In Sachen Helm bin ich mit dem Teuertech Aventouro Carbon glücklich. Flüsterleise ist der aber auch nicht.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #252

    Ich bin ich auch Mega zufrieden mit dem Helm, am meisten begeistert mich das selbsttönende Visier, ich habe auch bei 180km/h null Probleme. Mit 186cm PuigSpoiler und ForkShield.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #253

    Kann ich mir kaum vorstellen... Der Touratech Aventuro PRO Carbon wird ja produziert bzw. ist baugleich dem NEXX X.WED3 ZERO PRO Carbon und der wiederum ist gleich meinem verwendeten NEXX X-WED 3 PLAIN nur eben in der Carbon Variante!
    Bei 180km/h mit meiner ATAS 2024 DCT und dem NEXX X-WED 3 PLAIN würde ich mir sofort einen Gehörschaden einfangen... bin wohl ein Sensibelchen!

  • #254

    Ich war erst 8 Tage auf Tour, ich finde den Helm wirklich angenehm und keinesfalls extrem laut. Nur längere Autobahn habe ich eh Gehörschutz drin, mein Rapha 70 war jedenfalls nicht viel leiser. Aber jeder empfindet das anders…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #255

    Leiser Helm

    Bin ja auch am überlegen ob das gut für mich ist. Einerseits ist Lärm auf Dauer anstrengend und Stress .

    Andererseits gehört Fahrtwind und Geräusche zum Motorradfahren dazu. Auf langen BAB Etappen kann man ja Ohrstöpsel reinmachen (wenn man die nicht wieder vergessen hat).

    Aber was mir negativ auffällt : Bei einem leisen Helm und gutem Windschutz stehen da plötzlich Zahlen auf dem Tacho die da gar nicht hingehören.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!