Alles anzeigenWie seht ihr das?
Leider keine wirklich einstellbaren Federelemente und das "Killerargument" für dieses Motorrad, der Kardan, fehlt.
Alles anzeigenWie seht ihr das?
Leider keine wirklich einstellbaren Federelemente und das "Killerargument" für dieses Motorrad, der Kardan, fehlt.
Alles anzeigenHabe diese Woche mir die NT angeschaut! Meines Erachtens ein geiles Teil, sicher mit einigen Schwächen. Zb Koffer die keinen Helm aufnehmen, bissl viel Plastik was bei nem Umfaller sicher net so dolle kommt. Werde sie wohl in der nächsten Woche mal zur Probe fahren. Für mich ne Alternative da ich keiner bin der ins Gelände muss und häufig mit Sozia unterwegs ist. Was Preis Leistung angeht eigentlich unschlagbar!
Wie seht ihr das?
Finde sie eigentlich auch super. Nur dass sie kein Kuven-ABS hat finde ich ein Unding. Nicht einstellbare Federelemente stört auch nur dann wenn die Einstellung nicht passt. Passt sie, dann brauchst du auch keine einstellbaren.
Das Mopped gefällt mir, jetzt da ich sie schon häufiger im Netz gesehen habe, besser als zur Neuvorstellung.
In Sachen Preis/Leistung ist sie sicher eine gute Wahl.
Was aber für eine Tourenmotorrad (mit dem man im Zweifel zu zweit um die Welt fahren könnte) überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass unabhängig vom Modell (mit oder ohne DCT) die max. Zuladung 194 Kg beträgt. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für Honda und lässt somit nur den Soziusbetrieb von 2 Leichtgewichten mit leichtem Gepäck zu. Ich wiege dafür leider ein/zwie Kilo zuviel
lg
Rüdiger
Alles anzeigenZuladung 194 Kg
guck mal bei der Goldwing und überlege, wer da so drauf sitzt...
Alles anzeigenguck mal bei der Goldwing und überlege, wer da so drauf sitzt...
Hab mir gerade mal die erst Beste angeschaut - und du hast Recht - 205 Kg für so einen Reisedampfer eigentlich auch zu wenig.
Wenn man sich dabei KTM Modelle, egal ob 890er oder ähnliche anschaut, sieht die Zuladung in der Regel deutlich besser als bei Honda aus.
Ich weiß nicht, warum das schon seit Jahren so ist. Bei meinen damaligen CBF 1000 war das auch schon ein Desaster. U.a. deswegen kam für mich auch der Wechsel auf die CRF. Ich hatte einfach keinen Bock drauf immer am Zuladungslimit zu sein. Das funktioniert jetzt einwandfei.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenUnd ich denke das
es dann auch nicht viel mehr, ( wenn überhaupt ) wie bei der NT ist.
Hallo Thomas,
da liegst du leider falsch. Ich habe genauso gedacht wie du, wurde mir aber über die zul. Gesamtgewichtsangabe und dem fahrfertigen Gewicht (also alle Flüssigkeiten und 90% Tankfüllung) unsicher und habe daher bei Honda Deutschland angerufen. Unsere AT hat real tatsächlich fast 19 kg mehr Zuladung wie NT. Interessanter Weise ist Zuladung auch bei beiden Modellen (mit und ohne DCT) gleich.
Ich habe diesbezüglich 2 email von Mitarbeitern aus der Honda Zentrale erhalten, weil man sich dort zunächst auch nicht sicher war.
lg
Rüdiger
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.