Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #152

    Finde sie eigentlich auch super. Nur dass sie kein Kuven-ABS hat finde ich ein Unding. Nicht einstellbare Federelemente stört auch nur dann wenn die Einstellung nicht passt. Passt sie, dann brauchst du auch keine einstellbaren.

  • #153

    Hab mir sie eben bei meinem FHH mal angeschaut.

    Rein optisch für mich ein sehr gelungenes Motorad. Ja, die Koffer könnten etwas größer sein.

    Aber hier bei der NT ist es genau wie bei anderen Motorrädern egal ob Honda oder sonstige

    Marken. Das perfekte Motorrad von der Stange gibt es nicht.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #154

    Das Mopped gefällt mir, jetzt da ich sie schon häufiger im Netz gesehen habe, besser als zur Neuvorstellung.


    In Sachen Preis/Leistung ist sie sicher eine gute Wahl.


    Was aber für eine Tourenmotorrad (mit dem man im Zweifel zu zweit um die Welt fahren könnte) überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass unabhängig vom Modell (mit oder ohne DCT) die max. Zuladung 194 Kg beträgt. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für Honda und lässt somit nur den Soziusbetrieb von 2 Leichtgewichten mit leichtem Gepäck zu. Ich wiege dafür leider ein/zwie Kilo zuviel:lachen:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #156

    Hab mir gerade mal die erst Beste angeschaut - und du hast Recht - 205 Kg für so einen Reisedampfer eigentlich auch zu wenig.

    Wenn man sich dabei KTM Modelle, egal ob 890er oder ähnliche anschaut, sieht die Zuladung in der Regel deutlich besser als bei Honda aus.

    Ich weiß nicht, warum das schon seit Jahren so ist. Bei meinen damaligen CBF 1000 war das auch schon ein Desaster. U.a. deswegen kam für mich auch der Wechsel auf die CRF. Ich hatte einfach keinen Bock drauf immer am Zuladungslimit zu sein. Das funktioniert jetzt einwandfei.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #157

    Die AT, hat eine Zuladung von glaub 215 kg. Wenn man jetzt das Topcase und das Koffersystem dazurechnet,

    und da gib es ja verschiedene Hersteller, dann sinkt auch hier die Zuladung. Und ich denke das

    es dann auch nicht viel mehr, ( wenn überhaupt ) wie bei der NT ist.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #158

    Hallo Thomas,


    da liegst du leider falsch. Ich habe genauso gedacht wie du, wurde mir aber über die zul. Gesamtgewichtsangabe und dem fahrfertigen Gewicht (also alle Flüssigkeiten und 90% Tankfüllung) unsicher und habe daher bei Honda Deutschland angerufen. Unsere AT hat real tatsächlich fast 19 kg mehr Zuladung wie NT. Interessanter Weise ist Zuladung auch bei beiden Modellen (mit und ohne DCT) gleich.

    Ich habe diesbezüglich 2 email von Mitarbeitern aus der Honda Zentrale erhalten, weil man sich dort zunächst auch nicht sicher war.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #159

    NT 1100 (ohne DCT) aber incl. Träger und Koffer sowie Hauptständer 238 kg (vollgetankt) - Zuladung 194 kg (lt. Honda.de)

    AT 1100 (ohne DCT) 220kg vollgetankt - Zuladung 220 kg abzgl. Kofferhalter, Koffer, Hauptständer, Heizgriffe usw.

  • #160

    Diese Woche war in der Schweiz Probefahrwoche der Hondahändler.

    Leider ist bei meiner Benachrichtigung etwas schief gegangen und ich habs zu späte erfahren.

    Drum meine Frage: Ist sie jemand von euch gefahren? Und wenn ja, wie war das? Handling, Sitzposition, Windschutz etc?


    Grüsse, Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!