Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #171

    Da wirst du sicher deinen Spaß mit haben!

  • #173

    …nur kurz mal beschleunigt (Beschleunigungsstreifen!) bei Autobahnauffahrt auf die A13 bei Épône, um dann gleich wieder mit der Motorbremse auf 130 km/h zurückzugehen8-), nein - ich bin kein Raser.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #174

    Bei "meinem" Händler steht auch eine. Gefällt mir in natura besser als auf den Bildern.


    Tell : wenn du auf schnell und auf sicher eine willst, es stehen ein paar wenige Graue rum; wenn du dich beeilst:


    https://www.motorradhandel.ch/…koelliken/5074314/1/12/1/

    https://www.motorradhandel.ch/…-pratteln/5077344/1/13/1/

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #175

    Jau, das habe ich mir auch gedacht... sieht in echt viel schöner aus, als sie im Internet rüberkommt... Allerdings haben mich diese Plastikwindabweiser sehr erschrocken :D Sicher sind die fürs Fahren geil, aber die sehen schon extrem gewöhnungsbedürftig aus.


    Die Sitzbank scheint übrigens recht bequem zu sein, anders als bei der AT. Es scheint auch eine Art Lederapplikation an den Seiten, vlt ein Sondersitz von Honda? Zumindest hatte ich beim Probesitzen ein "Sofagefühl".


    Na denn... will ich nächste Woche mal meine neue 22er ATAS anmelden :D...die ist nämlich auch geil.

  • #176

    Moin!

    Ohne Kardan und mit Kette könnte ich gut leben. Schließlich liegt die Kurbelwelle quer. Und für einen Kardan müsste der Kraftfluß erst noch umgelenkt werden.

    Auch dass die Köfferchen keinen Helm fassen stört mich nicht. Den habe ich ohnehin meistens auf der Rübe. Und in den Koffern sind die Klamotten.

    ABER von einem New Tourer auf Basis der Africa Twin hätte ich mir schon eine 6-Achsen IMU und damit Schräglagen-ABS, -Traktionskontrolle, ... erwartet. Und zumindest als Option ein semiaktives Fahrwerk! Leider würde das Töff damit noch schwerer. 8|

    So muss ich wohl weiterhin auf eine NT 1100 Pro, RR-R, Special, ... warten.
    Übrigens stehen bei mobile.de zur Zeit 83 NTs im Angebot. Wie üblich zwischen 13 und 14 T€. Je nach dem ob mit oder ohne DCT. Lieferngpässe sehen anders aus.

  • #180

    Ich war heute beim FHH um meine AT SD09 abzuholen. Im Verkaufsraum stand eine weiße NT1100 mit Koffern (bereits verkauft). Auch in natura gefällt sie mir nicht wirklich. Sie ist mir einfach viel zu bieder. Und die Koffer sahen gar klein aus. Das Einzigste, was ich im Gegensatz zu den Bildern gut fand, war die Tatsache, dass der weiße Lack einen Perleffekt hat, der mir gefällt. Ansonsten finde ich die AT um Welten schöner. 😉 Aber die NT wird sicher auch ihre Käufer finden. Gar so viele wird es ja sowieso nicht geben. Allen eine schöne Saison! 👍🍀🏍

    Gruß Karl-Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!