Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #52

    Da man mit 102PS schon in der nächsthöheren Versicherungsstufe ist, dürfte für mich die AT auch gern etwa 120PS, wie z.B. so ne Versys, haben. Bei KTM fände ich die 1090@R mit ihren 125PS abolut ideal, nur fehlt es ihr am Tempomat, weshalb sie bei mir aus dem Raster viel.

    An sich habe ich bei der 1100er AT mit DCT letztens bei der Probefahrt an sich kaum Leistung vermisst. War die Gute doch wirklich spaßig im S2 oder gar S3 Modus aus dem Kreisverkehr rauszubeschleunigen. Und dabei verliert sie wohl doch auch fast 10PS wegen des DCTs. :/

    Doch die superschnellen Schaltvorgänge ohne jegliche Unterbrechung können dies scheinbar etwas kompensieren.

    Trotzdem könnte die AT für mich gern im genannten Leistungsspektrum angesiedelt sein. Alles was drüber und bei anderen Herstellern zu haben ist, ist zwar mitunter noch spaßiger aber für mich auch absolut überflüssig. Zumal ich eben auch immer eher mit gröberen Reifen auf einer Reiseenduro unterwegs wäre, hier mindestens in Form des Rally STR bei überwiegender Straßennutzung. In der Regel fahre ich aber noch weit gröbere Reifen, weil ich viel im Gelände unterwegs bin.

    Würde ich nun sowas wie die schwarze AT AS kaufen, dann wäre wohl der Anteil an Straße höher als der Geländeanteil.

    Bis dato war ich ja von der 2021er Standard Tricolore angetan, mit Öhlins usw. wäre ich damit aber auch viel im Gelände unterwegs.

    Hier nun aber mal eben die 2021er mit schwarzer Gabel und Gepäckbrücke. Ich finde es stimmiger. ;)

  • #53

    Genau das habe ich gemeint, las ich das mit den PS geschrieben habe. Viele Leute kennen den Unterschied zwischen PS und Drehmoment (Kraft,) nicht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #54

    Ich schreibe, dass ich mir mehr PS wünsche. Kommt einer und schreibt, dass ich mir nicht mehr PS wünsche, sondern mehr Kraft. Neee, ich wünsche mir mehr PS. Und ich wünsche mir mehr PS, weil ich schon mehr PS hatte und diese einfach vermisse. Aber bei den PS war Honda im Vergleich mit anderen Herstellern ja noch nie weit vorne.

  • #56

    Wenn Du mit der crf1000 permanent mit voll geöffneter Drosselklappe bei 7500 Umdrehungen unterwegs bist, dann wird das wohl zutreffen.

  • #59

    Wie kommst Du darauf, daß beim DCT Getriebe 10 PS verloren gehen sollen?

    Mir scheint, Dir sind Aufbau und Funktionsweise eines „Doppelkupplungs Schaltgetriebes“ nicht wirklich geläufig. Es handelt sich nicht um eine klassische Wandlerautomatik, sondern um ein „automatisiertes“ Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen, das eben keinen Leistungsverlust mit sich bringt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #60

    Habe diesen Fred eben erst entdeckt, deshalb die Antwort auf einen „alten“ Post. Ich bin Fan der roten aus 2016 (Erinnerungen an alte Honda Zeiten…). Die neue „rote“ und das 2022 gefällt mir leider gar nicht. Müsste dann auf Tricolor wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!