Geschwindigkeitsanzeige

  • #1

    Hallo ATler,

    Heute mal durch Zufall heraus gefunden, Das die Geschwindigkeitsanzeige doch erheblich voreilt.

    Bei 100kmh GPS gemessen, war auf der AT schon 107 im Display.

    Finde es doch etwas viel....2-3 kmh wär ja üblich.

    Wie sieht das bei euch so aus ?

    Gruß Smudo

    You can't always get what you want! (Rolling Stones)

  • #4

    Ist normal...bis 10% darf sein....scheint Honda ausgenutzt zu haben ...

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #5

    Hat die 1000er auch. Bei mir auch ca. 7% mehr.Hab mich am Anfang immer gewundert, warum innerorts die Autos immer so gedrängelt haben, wenn ich 50 gefahren bin. Nach der ersten Fahrt mit Navi wusste ich es dann. :lachen:

  • #6

    Vergleiche mal die Anzeige der gefahrenen Kilometer mit dem GPS, das wird sehr viel besser passen. Ein Beweis, dass es hier nicht um einen Ausreisser oder einen ungenauen Tacho geht -das ist von Honda so gewollt.

  • #8

    Bei mir geht der Tacho auch etwa 8-9% vor. Ein altbekanntes "Problem".

    Das Thema hatten wir schon öfter, z.B. hier: 👉Tachoabweichung

    Oder hier: 👉Angezeigte Werte

    Oder auch schon ganz am Anfang mal: 👉https://trueadventure.de/forum…ic.php?f=9&t=739&start=60

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Hey Gemeinde,


    das hat ja auch für Honda den Vorteil das die Wartungsintervale eigentlich nicht 12 TKM sondern 10% früher fallen. Würde mich nur interessieren wie Honda sich bei Kilometerüberziehung bei Garantie bzw. Kulanz verhält.


    Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen der davon schon betroffen war.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!