Geschwindigkeitsanzeige

  • #13

    Der Kilometerzähler geht bei mir etwa 1% vor.

    Der Tacho aber, wie schon erwähnt, 8-9%.

    Hat also keinen direkten Zusammenhang in der (Un-)Genauigkeit

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    also bei der 1000 AT geht der- Kilometerzähler ziemlich genau, eine Abweichung von ca.1,x%.

    Der Tachon geht schon über 8-9% vor.

    Habs mal mit Calimoto eine Strecke aufgezeichnet, hab Versucht gang genau 170kmh nach Tacho zu fahren und das so lang wie möglich damit das Ergebnis genauer wird. Bei Calimoto stand dann max Speed von 157kmh


    Meine Aktuelle Versys 1000 (2017) ist natürlich auch nicht genau, Abweichung liegt aber einen Tick niedriger als 5%,

  • #15

    Moin moin,

    Bei meiner AT SD08 geht die Tachoanzeige ebenfalls knapp 10% über GPS hinaus, das fällt auf der Autobahn besonders auf (z.B. GPS 150 / Tacho 164 km/h). Habe am Freitag meine Honda-Werkstatt darauf angesprochen und gefragt, ob man das Delta zur GPS-V reduzieren könne, mir ist das subjektiv zuviel Vorlauf. Antwort vom Freundlichen war ein klares Nein.

    Also nehmt es locker und in dem Bewusstsein, dass da halt noch ein Puffer vorhanden ist wenn Ihr mal geblitzt werdet …

    BG Lahingi aus Seevetal

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #16

    Servus,

    ja, die 7-8% "Tachovoreilung" kenne ich von meiner SD06 auch - aber auch von zwei alten XRVs - scheint für mich typisch Honda zu sein und stellt für mich kein Problem dar. Und bei CRF und XRV geht der Kilometerzähler im 1%-Abweichungsbereich genau.


    Grüße,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #17

    Hatte, glaube ich, mal 213 oder 214 auf dem Tacho, soll ja "nur" 199 fahren. War aber noch nicht ganz am Limit ...


    Dann kämen ja 8-10 % hin ... :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #18

    Das sind also "knapp 220". Wie damals bei der Zündapp. Knapp 120, leicht berauf, war noch Luft drin, mit Sozia...........

    Für 220 echte bräuchte man normalerweise 20-40 PS mehr. Tachotuning ist also deutlich billiger und einfacher als richtiges Motortuning.

    Und niemand muß sich am Stammtisch die Blöße geben das sein Moped keine 200 schafft. :zwinker:

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #19

    Hä?

    Ich bin nicht sicher, was Du suggerieren möchtest, aber will nicht ausschließen, dass Du mich missverstanden hast …


    Der Top-Speed ist ja für dem typischen AT-Fahrer eher kein Argument, oder? Es ging doch hier um Tachoabweichung, und 100 zu 110 verhalten sich nun mal wie 200 zu 220 … 10% :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!