Beiträge von barniey

    Also die letzten Baujahre der F800GS Motoren kamen nicht mehr von Rotax sondern, wie oben richtig gesagt, aus China.


    Man kann sich nur wundern wie fundiert hier an anderer Stellle argumentiert wird, da hat man Vorurteile wenn Motoren in China gefertigt werden und bei einem Rückruf, dessen Ursache von BMW selber erkannt wurde, sieht man die eigenen Vorurteile bestätigt ungeachtet der vielen Dinge die bereits in China gefertigt werden z.b IPhone.


    Zugegeben war es auf den ersten Blick, nicht sonderlich vertrauenserweckend diese erste Rückrufaktion, aber irgendetwas in der QS-Kette hat wohl funktioniert weil keine Motoren ausgefallen sind bzw. an den Kunden gegangen sind, da man eben gerade noch rechtzeitig einen Fehler selbständig entdeckt hat.


    Somit hätte ich vertrauen zu BMW bzw. dem Motor aus China, wenn die F850GS mein Motorrad wäre.


    Was mich hier eher stört ist das diese Firma sich schon seit langer Zeit Bayrische Motoren Werke nennt, somit die sich wie kein zweiter mit eine Region identifizieren und dann Motoren in China bauen lässt.


    Wusste, nicht dass das das Thema war, wenn jemand davon überzeugt ist, das es einen menschengemachten Klimawandel gibt, dann handelt er
    täglich entgegen seiner Überzeugung. Stichwort: Heuchelei!


    Wenigstens gab es hier nicht mal den Versuch dies zu wiederlegen, sonder man hat sich an der "Wortwahl" aufgehängt die eigentlich auch nicht
    das Thema war. Gut ist hier OT.


    Zur 2020er AT:


    Für mich war der Tempomat so eine Art Minimalforderung an eine neue AT, einfach weil mir das gefällt und ich das möchte.


    Somit wäre die normale 2020er eigentlich mein Motorrad, wenn es dazu ordentliche Systemkoffer geben würde.
    Das wird man sehen was es dazu geben wird.


    Ich bin eigentlich kein Freund von Multifunktionsgeräten, da wenn eine der Funktionen kaputt ist ist das ganze Teil defekt.

    Zudem Plane ich meine Trips und Urlaube gerne in Vorfeld zuhause am Rechner um dann "meine" Routen auf's Navi zu spielen.
    Wenn so eine Funktion mit der Lösung von Honda möglich ist, dann könnte ich damit leben, weiß nicht ob sowas mit Apple Car Play
    funktioniert.


    Mit einem zusätzlichen Navi wäre das Cockpit ein wenig überfrachtet!


    Finde den Fehler! Die E-Mobilität ist nochmal die Steigerung zu "Du willst nur dein Motorrad auf Kosten anderer bewegen." und garantiert kein Beitrag zu mehr Umweltverträglichkeit, der Unterschied ist nur, dass der Dreck der bei der Herstellung anfällt, außerhalb Euorpas entsteht.


    Also wenn jemand von den Klimareligiösen überzeugt ist, ist er eigentlich ein Verbrecher, wenn er heute nur einen Meter Motorrad fährt weil er entgegen seiner Überzeugung und vorsätzlich handelt!


    Ich bin froh das ich in einem Land leben darf in dem jeder jeden Schwachsinn glauben darf wie er will, selbst Du!


    Ja, aber mit dem Ergebnis das die AT höher geworden ist, laut dem Video von Motorrad.de


    Die Philosophie von Honda scheint doch die zu sein bei der neuen AT.


    Die ATAS soll im GS GewäSser fischen, die kleine AT ist mehr das reine Sportgerät für Leute mit echten Offroad Ambitionen.


    Verstehe nicht warum Honda nicht dem Kunden mehr Wahlmöglichkeiten lässt und das elektronische Fahrwerk für bei Varianten anbietet.
    Beim DCT machen sie es ja.


    Also Honda macht für mich die Tür mehr zu als auf mit der neuen AT!

    Also ich glaube das man sich bei BMW über die neue AT freut :D


    Das Argument, "was die für Preise ausrufen" ist nun kein Alleinstellungsmerkmal mehr und die neuen Preise für
    die AT machen doch die Konkurrent viel interessanter.


    Als Fahrer unter 180cm der eine Reise Enduro möchten brauchen für die ATAS eine Strickleiter, oder nehmen die AT "normal" dann
    bleibt für den ganzen elektronischen Schnick-Schnack nur die Zuschauerrolle.


    Das man sich auf das AT Konzept einlassen muss kann schon sein, ist aber nicht jedermann Sache.


    vergesst doch mal die Aussagen des FHH, der hat ja wohl ein Eigeninteresse und will die "Neue" verkaufen.


    Das es immer noch Leute gibt die den Händlern alles glauben.


    Was man bei japanischen Motorrädern verstehen muss ist das die Modelle einmal, ich wiederhole, einmal pro Produktionsjahr mit den Schiff
    nach Europa kommen und nich permanent pro Monat. Das bedeutet es wird eine Charge pro Jahr hergestellt und verschifft die dann hier gelagert wird.


    Es gibt schon seit langem bei freien Händlern AT2019er zu Preisen zum Teil unter den von jungen Gebrauchten. Wenn man so will hat der Händler natürlich recht das im Oktober keinen 2019er Modelle "lieferbar" sind weil die noch nie im Oktober aus Japan angeliefert wurden, auch wenn es kein Modellwechsel gibt.


    Man wird selbst im neuen Jahr noch 2019er Modelle neu bekommen, sicherlich wird man jetzt damit keine Werbung machen weil man natürlich die Kunden auf die 2020er aufmerksam machen will, somit stehen beiden Modelle gegenwärtig in Konkurrenz.

    Also ich fahre ausschlieslich mit Membrane also Gore Tex etc. und habe nie eine Regenkombie, oder dergleichen dabei.


    Meine Erfahrung ist die, dass die Jacken und Hosen am Anfang wenn sie neu sind halten was sie versprechen.


    Wenn man anfängt die Jacken/Hosen zu waschen und selbst zu imprägnieren lässt die Qualität mit der Zeit nach.


    Wirklich undicht werden sie nicht, aber man bekommt ein klammes Gefühl.


    Ich bin schon bei Wolkenbrüchen gefahren und für mich ist es ok. Wenn der Regen aufhört fähren sich die Klamotten wieder
    trocken.