Warum beteiligst Du dich an diesem Thema, wenn es aus deiner Sicht Schwachsinn ist ???
Alles anzeigen
Weil auch ich das Recht habe, meine Meinung dazu zu sagen. Auch wenn sie anscheindend dem Mainstream wieder einmal nicht entspricht.
Ich tu dies auch gern unverblümt, sind wir alle doch erwachsen und müssen es nicht erst in eine bunten Strauß sachlicher Argumente und Schönmalerei verpacken.
Dabei ist eben sowas wie "E-Schwachsinn" und "Umwelthypochonder" von mir eine überzeichnete Begrifflichkeit, um kurz und prägnat damit meine Meinung auszudrücken.
Klar finde ich einen Porsche Tycan oder ähnliches sehr geil, würde ich gern mal fahren. Doch in dieser Preisklasse kaufe ich mir so bald nicht mal ein Verbrennungsmonster.
Auch finde ich z.B. so ne HD LiveWire oder was von Energica irgendwie interessant. Doch sowas wäre mMn nur eine zusätzliche Anschaffung, weil es konventionelle Motorräder einfach noch nicht komplett ersetzen kann.
Eine geile E-Reisenenduro gibt es weit und breit noch nicht.
Somit geht der immer wieder geprädigte Umweltgedanke verloren, wenn ich mir erst zusätzlich was in die Garage stellen muss, um auch mal "Grün" unterwegs sein zu können.
Und das meine ich dann auch eben mit "Umwelthypochonder". Da schreien so viele, wir müssen alle auf E-Mobilität umsteigen, um das Klima zu retten. Und genau das ist der große Schwachsinn an der ganzen Sache. Dabei gab es schon E-Fahrzeuge zur Jahrhundertwende, nur hat sich damals eine stärkere Lobby durchgesetzt.
Am Ende müssten wir für Strom wohl nicht einmal was bezahlen, wenn einige Patente von Nikola Tesla nicht unter Verschluss gehalten würden.
Ich würde jedenfalls lieber Wälder pflanzen, als eine CO2 Steuer zu bezahlen, mit der sich die Eliten eh nur die eigenen Taschen dick macht, um den ach so schlimmen CO2 Ausstoß zu reduzieren.
macblum ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein...hab jetzt nen Ohrwurm
Cklasse wollen wir nicht schlauer sein als früher?