http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/MAIN010.aspx
Mal durchklicken, sollte dabei sein, glaube die nennen das vorderes Seitenrohr
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Mal durchklicken, sollte dabei sein, glaube die nennen das vorderes Seitenrohr
Bei mir läuft die 4.7.4. ohne Probleme auf Win11
Alles anzeigenGanz so wie von dir zusammengefasst, habe ich das in meinem Post nicht geschrieben.
Ich hatte Probleme mit den GPX Tracks, wenn ich die direkt aus Calimoto übernommen habe. OsmAnd ist dann beim Start der Navigation eingefroren oder hat mir nur eine zerschossene Karte gezeigt. Und ja, man kann die GPX Tracks umwandeln und dann funktioniert das auch wie du es beschreibst für die Navigation (Mit Pfeil und Ansagen). Mir war der Workaround aber zu umständlich, da ich ja als Wegweiser eh Calimoto nutze.
Daher meine Aussage, dass ich OsmAnd nur als Karte mit ner eingezeichneten Linie der Strecke nutze.
Ah Ok, dann habe ich das ja wirklich falsch verstanden.
Ich Grunde wurde ja schon alles wichtige über OSM+ geschrieben. Habe schon etliche Touren damit gefahren. Die Planung mache ich mit
BaseCamp. Die Routenplanung von OSM+ App funktioniert auch sehr gut, dafür habe ich mir die App noch auf mein Tablet installiert, auf dem Handy ist das leider nicht so übersichtlich. Man muss sich allerdings in das Menü reinfuchsen, dass finde ich teilweise etwas kompliziert. Aber vllt. empfinde ich das ja nur so.
chrispaul hat beschrieben, dass OSM+ eher eine Karte ist die welche die Route farblich anzeigt. Das kann ich so nicht bestätigen. Mit der richtigen Einstellung navigiert es so wie es jedes andere Navi macht, also mit Pfeilen uns Ansagen. Nur 3D kann es nicht.
Alles anzeigenAls eigentlicher überzeugter Calimoto-Fan, war ich gezwungen, aufgrund fehlender CarPlay Unterstützung, ebenfalls zu OsmAnd zu wechseln. Bin vergangenes Jahr einige Tausend Kilometer mit OsmAnd via Carplay navigiert, daher teile ich hier gerne meine Erfahrungen (basieren jedoch alle auf die Nutzung via Apple CarPlay) und lasse auch noch meine Fragen da
Ich habe meine Touren sowohl mit Calimoto als auch mit Kurviger geplant und via GPX problemlos in OsmAnd importiert. Ich plane grundsätzlich am PC. Speicher mir alles in meiner Dropbox und importiere die einzelnen Tage/Abschnitte/Touren im Bedarfsfall, quasi on-the-fly in OsmAnd. Das klappt anstandslos und absolut problemlos und gilt sowohl für onroad als auch offroad Touren.
Stromversorgung und Anschluss: Damit CarPlay funktioniert muss dauerhaft eine Verbindung via Kabel zwischen Telefon und AT bestehen - hier im Forum nutzen einige auch ein "Bluetooth Dongle" o.ä. um diese dauerhafte Verbindung zu imitieren. Ich nutze hier eine dauerhafte Kabelverbindung und transportiere das IPhone im Tankrucksack. Wenn es jedoch in Richtung offroad geht, kann es schon mal sein das die Verbindung abreißt. Ich vermute die Erschütterungen sind hieran schuld. Das kann schon mal nerven, weil man gezwungen das Kabel kurz abzuziehen und erneut einzustecken. Hier experimentiere ich auch noch, um das Thema weiter zu optimieren.
Wo ich noch nen heißen Tipp benötige ist, wie ich die Gesamt bzw. Restfahrzeit korrekt angezeigt bekomme.
Folgendes Szenario: Ich lade eine von mir erstellte Route ins OsmAnd. In der Planung sind es 250km für 5h. In OsmAnd wird mit die Route mit 250km angezeigt aber bei der Zeit irgendwas wahnwitziges wie 175h:31 oder ähnliches. Die Zeit nimmt dann mit jedem Meter ab. Manchmal funktioniert es auch, dann wieder nicht. Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert und zich profile und Einstellungen getestet aber noch nichts gefunden, was nachhaltig das Problem behoben hat. Vielleicht hat jemand die Lösung.
Viele Grüße
Hi, möglicherweise ist dein Profil auf "Fußgänger". Dann könnte das mit der Zeit ja irgendwie passen Ups nicht zu Ende gelesen. Hast ja schon Profile probiert.
Alles anzeigen....Honda hat im Bereich des Cocpits praktisch keinerlei geeigneten Aufnahmen für Halterungen eingeplant, warum auch, Navi ist nach deren Auffassung obsolet, schließlich gibt es Apfel-Auto-Spiel oder Android-Auto auf den Bildschirm. Selbst Fachfirmen vergreifen sich nicht an solchen Planungen, weil da nicht genügend Umsatz mit generiert werden kann, der den Aufwand für nur ein spezielles Model rechtfertigt.
Die paar wenigen Dinosaurier, die nicht auf Ihr altertümliches Zusatzgerät verzichten möchten, können mit diversen Halterungen im Lenkerbereich abgefertigt werden.
Meine SD08, Bj. 2021, fahre ich zumeißt mit hoher Scheibe. Bei Temperaturen über 30 Grad montiere ich aber auch gerne die kleine Scheibe, um mehr Wind abzubekommen. Außerdem stört mich die Halterung am Lenker wegen des oft verwendeten Tankrucksack.
Problem, die hohe Scheibe wird an allen 6 Punkten verschraubt. Die kleine Scheibe wird nur oben und unten an 4 Punkten fixiert. Würde der geplante Navi-Halter nur mit der mittleren und der oberen Verschraubung fixiert, würde der Scheibenwechsel nicht funktionieren.
Auch könnte es sein, dass die SD09 die gleichen Aufnahmepunkte an der Scheibe hat, somit könnte der Halter für noch weitere AT`ler interesant sein. Eine Skitze mit den Messpunkten, ob der Halter passen könnte, folgt nach Abschluss der Testphase.
Beste Grüße
Thomas
So sehe ich das auch, Honda geht davon aus, dass Alle Android Auto oder Apple Car nutzen wollen. Ich wollte das eigentlich auch nicht und habe mich geärgert, dass es keine Strebe für ein Navi gibt, weil ich das tolle Display einsehen wollte und das nicht komplett für die Navigation belegen wollte. Aber mangels praktischer Halterungen für die SD 08 habe ich dann doch mal Ausschau gehalten welche Alternativen es gibt. Ich navigiere mittlerweile mit OSMAnd+ (über Android Auto), dass funktioniert sehr gut. Ich finde das ist ein mächtiges Tool. Ich vermisse das original Display überhaut nicht. Und wenn ich es mal sehen will, ist es ein Fingerdruck mit der linken Hand um zwischen Display und Android Auto hin und her zu schalten. Aber wie gesagt... eine Strebe für ein Navi wäre toll. Dann könnte man sich aussuchen, was Einem besser gefällt ohne zusätzliche Knete auszugeben
Alles anzeigenAngebot für 12.000-Inspektion eingeholt: knapp 450 Euro. Darin (optional) enthalten: Prüfung ggf. Austausch der Bremsflüssigkeit, wenn Wasseranteil > 2%. Dieser Posten würde allein rd. 100 Euro ausmachen. Ist dieser Check normal bereits nach 12.000 km?
Gruß, tomsky
Habe letzten Monat die 12000 km gehabt. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und die hinteren Bremsbeläge erneuert. Dazu kam noch der TÜV.
463 Euro habe ich bezahlt.
Ich wäre echt gerne ein Admin. Stellt euch mal vor, sobald eine Diskussion nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, beende ich die einfach. Ich bin die absolute Instanz, Widerspruch zwecklos. Es stimmt also, dass Internet ist der Erfüllungsgehilfe der … die glauben sie hätten die Weissheit mit Löffeln gefressen.
Und jetzt werden die ganzen … zur Seite springen, die das widerlegen. In der Hoffnung wahrgenommen zu werden. ….
Beleidigungen durch Moderator entfernt
Martinshorn??????
Also das einfache Blaulicht lassen wir dann mal durch das Raster fallen? Auch wenn es dir nicht gefällt. Es ging im den Tread nur um den Unterschied zwischen Blaulicht und den Unterschied zischen Blaulicht und Martinshorn.
Stimmt das was ich hier sage, oder stimmt das nicht. Ich bitte um Antworten.
Ich gebe auf, gegen die fundamentalen Argumente bin ich machtlos ( Da gab es mal einen Spruch, irgendwas mit glückseligen.=