Man kann es auch übertreiben.......

  • #161

    Die Deutsche Umwelthilfe ist ein Verein und hat nichts mit dem Staat zu tun. Ganz im Gegenteil, es gibt viele „private“ Spenden von „Interessengruppen“. Je nachdem wer gerade Bedarf hat an einem „Projekt“ hat.


    Der Name impliziert, dass es um etwas staatliches geht, es ist aber nur ein Verein der seine eigenen Ziele verfolgt (oder die der Sponsoren).

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus M ()

  • #162

    Genau wegen dem Gefasel , haben wir alle das Problem von Streckensperrungen.

    Und sicher macht das Spass beim Fahren mal seine Grenzen auszuloten. Nur wenn man keine Penisverlängerung braucht (Lautstärke) , funktioniert das auch mit nem leisen Mottorrad. Auch wenn laut und spektakulär (Fahrstil) mit schnell assoziiert wird. Schnell ist aber was anderes


    Mehr dramatik in der Berichterstattung oder je mehr l´Lobbyismus, desto besser für den Verein. Und dann kommen solche Sachen wie " 90dbain Österreich " dabei herraus :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #164

    Ich meinte sachlich fragwürdige Vergleiche mit dem Wort. Nicht der rollende Pkw (E oder Verbrenner) oder das normal gefahrene Moped sorgt für Unmut, sondern der prollige Fahrstil (evtl ergänzt durch schwanzverlängernde Hardware).


    Eine Schlussfolgerung „Ha, E-Autos sind sogar lauter als Benziner!“ halte ich für Quatsch, weil der Stein des Anstoßes eher beim prolligen Fahren erwirkt wird, nicht beim durch die Stadt lullern.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #165

    Wenn das Mopped fahren hierzulande unattraktiv wird, freuen sich unsere Osteuropäischen Mit EU Bürger über sehr günstige Motorräder.

    So wie damals bei den drohenden Dieselfahrverboten. Gute Diesel wurden verramscht und der Deutsche Michel ist brav in die Autohäuser gerannt und hat Benziner gekauft.

  • #166

    Sorry, für die missverständlichkeit.

    Aber ich meinte ja das dann solche Falschbehauptungen wie 90fb in Österreich aufkommen durch die DUH

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #167

    Das geht doch garnicht, dann müsste man schon den Motor dämmen. Bei 77db sind ja alleinig die mechanischen Geräusche des Motors lauter bei höherer Drehzahl.

    :cleaner: Beleidigungen bereinigt.

  • #168

    Lieber Leahpar,

    ich würde Dich höflichst bitten mal ausser unflätigen Beschimpfungen mal dann auch Alternativen anzubieten.

    Wenn ich mir Deine Beiträge der letzten Monate ansehe, scheint es mir, dass Du zwar an allem was auszusetzen hast, aber nichts Konstruktives zur Lösung der Probleme anbietest, die von Regierungen aller politischen Richtungen der letzten jahrzehnte verursacht wurden!

    Ich denke es ist an der Zeit, dass wir alle einsehen, dass wir in der "Wirtschaftswunderzeit" und den Jahrzehnten danach weit über unsere Verhaltnisse gelebt haben, ohne Rücksicht auf die zukünftigen Generationen Ressourcen verschleudert und die Umwelt verpestet haben.

    Ich finde es nur fair, wenn jetzt auch mal dran gedacht wird, den hirnlosen Konsum zu reglementieren und damit zu versuchen, den nächsten Generationen noch eine Möglichkeit auf ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen.

    In Deinen Beiträgen sehe ich keinerlei Einsicht oder Perspektive, wie das erreicht werden soll!
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #169

    OT

    :cleaner: Beleidigungen bereinigt.

    Das diese , bekannterweise, all dein Steuergeld verpulvern tut mir echt leid für Dich! Bedank dich aber bitte auch bei den Parteien die das vorher ein ganz kleines bisschen länger gemacht haben:


    Liste der deutschen Bundesregierungen – Wikipedia

    Bitte nicht!


    OT off

  • #170

    Aha! Man muss kein Fan der Grünen sein, um zu erkennen, dass unsere globale Situation nicht von grünen Parteien geschaffen wurde. Und somit halte ich deine Ansicht für sehr, sehr, sehr kurz gedacht.


    Ach, was ich nicht verstanden habe: die Deutsche Umwelthilfe ist ein Organ der Grünen? Die sind als quasi gleichzusetzen? Das war mir neu.


    Informieren hilft.


    Josefus : Chapeau!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!