«Black Friday» und änliche erfundene Verkaufstage: Fluch oder Segen für wen?

  • #12

    Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder eine Rabattaktion.


    Heute ist der 11.11., das ist in China / Asien ein Rabattschlattag. = "Singelday" nennt sich das. Soll wohl dort der umsatzstärkste Tag im Jahr sein.


    Der Aliexpress gewährt da heute paar %e Sonderrabatt bei einigen Verkäufern.


    Good luck :techie-ebay:


    Dürfte auch bei anderen was geben, Blackfriday mi Rabatten scheint dieses Jahr bereits den ganzen November zu gehen...


    Gruß RR

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrider ()

  • #14

    Einmal im Jahr gehen halt die Bauernfänger rum. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯


    Black Deals oder Black Friday Rabatte lohnen sich nur, wenn man was genaues im Blick hat und auch weiß, was die Preise vor Rabatt waren.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #15

    Ich überlege mir ein neues Sena zu kaufen und beobachte den Markt schon länger. Sena 50 S, vor Black Friday bei Louis 279. Am Black Friday dann 299. Echr ein Schnapper ......

  • #16

    Für mich hat BF ca. 30 Euro Ersparnis von 722 Euro regulär Preis gebracht. Ich habe den Preis schon lange Zeit beobachtet, es war immer stabil, deswegen hat sich BF was gebracht. Nicht viel, aber 30 Euro ist 30 Euro.


    Aber z. B hier:

    BF "Angebot" auf Rabatt))


    Und normal in Hochsaison auch da gekauft:


  • #17

    Tatsächlich hat sich der BF bisher gelohnt.

    4 Sommerreifen für meine Freundin zum günstigsten Preis in 2023 (und 2024 werden sie garantiert nicht billiger werden).

    Batterie für mein Auto 25 Euro günstiger, als sonst.

    Teegeschirr und Tee von Althaus mit 10% Nachlass.

    und vielleicht gleich noch 30 % bei SPConnect für das Charging Modul.

  • #18

    Spontankäufe wegen des Schildes - 20% und "Kauf mich jetzt" sind meist ein schlechter Deal. Größere Anschaffungen sollte man schon planen und Preise und Alternativen beobachten. Geht ja heute mit I-Net viel einfacher als damals, als man noch unzählige Läden abklappern musste. Für die auf dem Land war das noch einmal beschwerlicher. Hier in Berlin ist man einfach mal im Kreis gefahren und hatte eine Vielzahl an Läden.

    BF oder BW ist nichts anderes als WSV oder SSV.

    Außerdem: Niemand muss mitmachen, weder der Kunde noch der Händler. Mit meinem letzten Kauf, dem AV-Receiver, bin ich schon länger schwanger gegangen. Letzte Woche wieder einmal die Angebote gecheckt und zugeschlagen. Waren einige Hundert Euro günstiger als vorher. Somit ab zum Laden und mitgenommen.

    Derartige Teile kaufe ich nicht im Netz, schließlich ist mir der Händler vor Ort wichtig. Außerdem würdige ich damit auch die individuelle Beratung. Im Netz hätte ich noch einen Hunderter sparen können, war es mir aber nicht wert. Muss aber jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Wenn es mir im Laden zu teuer gewesen wäre, hätte ich noch gewartet. Jeder Preis hat seine Zeit.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #19

    Habe am Blackfriday allen Rabattschildern getrotzt, nichts gekauft und somit glatt 100% gespart . :handgestures-thumbupleft:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #20


    In der Tat. Diese zwei Artikeln waren schon länger auf meiner Wunschliste, und ich habe sie letzte Woche gekauft. Aber zum Haus raus gehe ich wegen zweier Artikel, welche keinen Erklärungsbedarf haben, nicht mehr: am Nachmittag bestellt, am nächsten Tag vor der Haustüre. Versandkosten im Preis drin. Wozu sollte ich durch die Fahrt zum Händler die Umwelt belasten? ;)


    Dieser Anbieter ist transparent - bei jedem einzelnen Artikel den er verkauft:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!