Ja, wenn die das so reinschreiben, sichert sich Honda gegen solchen Gebrauch ab. Dann wird es evtl. schwierig mit Garantie oder Kulanz.
Danke fürs Nachschauen, ich hab mein Handbuch mitsamt der AT zwischenzeitlich verkauft...
Ja, wenn die das so reinschreiben, sichert sich Honda gegen solchen Gebrauch ab. Dann wird es evtl. schwierig mit Garantie oder Kulanz.
Danke fürs Nachschauen, ich hab mein Handbuch mitsamt der AT zwischenzeitlich verkauft...
Wobei sich die Frage stellt, ob in der Betriebsanleitung davor gewarnt wird, das Motorrad im Winter zu nutzen oder es mit Reinigungsmitteln zu waschen. Ansonsten wäre das aus meiner Sicht bestimmungsgemäßer Gebrauch.
Ich kenne das beruflich von Interieurteilen bei Autos. Wenn da lackierte Oberflächen insbesondere durch Kontakt mit Sonnencreme regelrecht zusammenkräuseln, haben wir das als Hersteller der Produkte immer auf unsere Kappe genommen. Das Material hat über einen sinnvollen Nutzungszeitraum einfach beständig zu sein, das konnten wir nie auf die Kunden abwälzen.
Alles anzeigen…Das schlimmste, was passieren kann ist für mich, dass ich merke, dass das Gewicht, bzw die von mir auf Probefahrten gefühlte Behäbigkeit der AT mir den Spaß am Fahren nimmt und auch mit wachsender Erfahrung nicht weniger wird…
….Bei der t7 könnte es sein, dass ich auf der ersten großen Tour merke, dass sie zu unkomfortabel ist und zu sehr offroad ist - lässt sich dann evtl durch andere sitzbank /Fußrasten ändern…
Ich denke, du hast deine Auswahl damit schon getroffen.
Am Gewicht der AT lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern. Sie ist ein mächtiges Motorrad und wird das bleiben.
Die Tenere mag unkomfortabler sein, aber das kann man entweder etwas verbessern oder durch eine zusätzliche Pause kompensieren. Und „zu sehr offroad“, naja, so arg unterschiedlich zur AT ist sie diesbezüglich nicht.
Bei der Tenere bist du meiner Meinung nach gut aufgehoben. Ein tolles Bike, und so wie du, auch halbwegs leichtgewichtig. Sie ließe sich bei Bedarf sogar ab Werk tieferlegen.
Ein eventuell zu großes Motorrad wird dagegen im Unterbewusstsein immer nerven, auch wenn man sich das lange nicht eingestehen wird.
Ein zierliches, leichtes Motorrad kann ungemein reizvoll sein, den Weg würde ich an deiner Stelle gehen. Obendrein gefällt dir das Mopped, was will man mehr.
Hat die NT 1100 ein Schräglagen ABS, weiß das jemand? Honda schreibt dazu nichts auf der Webseite. Aber sie schreiben dazu auch nichts bei der AT, muss also nichts bedeuten.
Alles anzeigenBeim SE musst du dir wohl eher keine Gedanken machen, hat es nicht die empfindliche Kameratechnik z.B. des 11ers verbaut.
Also laut Apple Support Seite gehört auch das SE 2 zu den Geräten mit entsprechendem Bildstabilisator.
Aber genau deswegen bietet SP Connect ja die vibrationsgedämpfte Aufnahme an. Ob in Verbindung mit dieser Halterung auch solche Schäden auftreten, ist ja nicht klar.
Die Kundschaft kann natürlich vorsichtig werden und andere Lösungen wählen als solche Smartphonehalter. Unabhängig von der Wirksamkeit des Vibrationsdämpfers, wenn ihnen das Vertrauen in die Lösung fehlt.
Die vibrationsgedämpfte Ausführung von SP Connect habe ich auch am Lenker. Bislang erträgt das mein iPhone SE 2 tadellos, wobei es nicht allzu viele Kilometer dran befestigt war. Vielleicht etwas über 1000 km.
Ups, daneben geklickt…
Alles anzeigenEs gibt bei Honda mal wieder viele Kilos fürs Geld.
Müsste man mal nachrechnen, aber ausstattungsbereinigt (Hauptständer, Gepäcksystem Serie) ist sie vermutlich sogar leichter als die Standard AT.
Zitat aus dem obigen Link: „Heizgriffe, Seitenkoffer, Gepäckträger, Hauptständer und Tempomat gehören zur Serienausstattung der neuen Honda NT1100“. Das finde ich beachtlich
Mit Ergänzung der NT neben der Africa Twin hat Honda nun sowohl das enduristische als auch das straßenorientierte „leichte“ Tourersegment sehr kompetent besetzt. Wer sich zwischen den Gattungen nicht entscheiden kann, muss jedenfalls nicht unbedingt bei verschiedenen Herstellern vorbeischauen.