Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 01:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 83531
Themen insgesamt 4582
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 9048

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2476
Unser neuestes Mitglied: toddib



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 134 35 36 37 3842 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:21 
Offline

Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:32
Beiträge: 24
Vorname: Marcus
KM-Stand: 1
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich hab die AT wegen des DCTs gekauft. Ansonsten hätts auch ne 1090 KTM getan.

Viel gefahren bin ich ja noch nicht, aber wenn mir der Gang gerade nicht passt, einmal zucken mit dem Daumen oder Zeigefinger und er passt.

Ich finds geil und beim ganz langsamen fahren steht man halt mit dem Fuss auf der Bremse.

Außerdem hab ich den starken Verdacht, dass mein nächstes Motorrad in einigen Jahren gar keine Schaltung mehr haben wird und dann bin ich da schon dran gewöhnt...

_________________
A bike on the road is worth two in the garage.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 06:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 2034
Vorname: Carsten
KM-Stand: 47000
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Ich finde das DCT nur noch genial.

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 188
Vorname: Matthias
KM-Stand: 8300
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Ich habe mich für das DCT entschieden, weil ich KEIN Gelände fahren werde.
Ich wollte eine komfortable Reisemaschine haben mit der ich überwiegend auf der Straße unterwegs bin.
Und somit ist das DCT für mich die erste Wahl.
Jeder muss für sich entscheiden was man für einen Einsatz man benötigt.
Ferner fahre ich noch....
Sl500 Automatic
GLK250 Automatic
Den Luxus leiste ich mir einfach.
Für den Alltag fahre ich aber auch noch einen Skoda mit Schaltung und als Zweitgerät noch eine BMW R1150RT mit Schaltung.
Jeder wie er will und wie er kann und wie er möchte.
Ich hatte mal eine GL1500. Die bekloppten Sprüche mit denen wir deswegen konfrontiert wurden sind die unterste
Schublade. Meine Frau hat sich diesbezüglich dann ein T-Shirt machen lassen mit einer Aufschrift:
EURE ARMUT KOTZ MICH AN.
Wenn einer also wieder einmal seiner Meinung kund tun wollte...Wohnzimmer auf Räder, wo ist die Microwelle...macht meine Frau Ihren Lederjacken auf und das Gegenüber konnte unverblümt lesen was meine Frau von den den Kommentar hält.

Mein Gott, noch einmal...jeder wie der Will oder kann oder möchte.
Wir haben alle das gleich Hobby. ZWEI RÄDER!!!
Ansonsten fangen wir noch eine Diskusion an, welche Farbe muss die AT haben. Was für eine Farbe geht überhaupt nicht...

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:29 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 107
Vorname: Micha
Modell: Africa Twin mit DCT
Meine letztjährige AT AS war noch ein Schalter. Mit dem Gedanken die AT mit DCT zu fahren hab ich mich nicht getragen. Es kam einfach nicht in Frage. Das DCT bekam von mir schnell den Stempel "dann kann ich auch Roller fahren".

So ein Quatsch, ich Depp!

Meine neue AT hat DCT und ich finde es klasse.

Es ist anders und gewöhnungsbedürftig, aber auch tiefenentspannend. Der absolute Oberknaller in der völlig überfüllten Stadt,, in elendig langen Staus, Baustellen und im völllig überfüllten Verkehr auf der Landstraße.

Aber auch im Normalbetrieb will ich es eigentlich gar nicht mehr missen. Man kann gechillt oder auch sportlich fahren, völlig egal, die vielfachen Einstell-und Einflußmöglichkeiten des DCT machen es möglich.

Eine tolle Sache und ich bin froh jetzt die Variante mit DCT gewählt zu haben.

Bei unseren Autos hat das Automatikgetriebe schon lange Einzug gehalten, da wird es auch keine Fahrzeuge mehr mit Schalter geben.

Beim Moped hat es ne Weile gedauert aber nun ist es mit der AT auch soweit, coole Sache und ich bereue es nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:15
Beiträge: 252
Vorname: -Michi
KM-Stand: 5280
Modell: Africa Twin
Hi
Langen Staus???
Stellst Du dich da hinten an, oder wie?
Autobahnen, Überfüllte Städte, und überflutete Landstraßen meide ich


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 16:32 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 107
Vorname: Micha
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Hi
Langen Staus???
Stellst Du dich da hinten an, oder wie?
Autobahnen, Überfüllte Städte, und überflutete Landstraßen meide ich
Wenn es keine Gasse gibt oder Raum zum durchwuseln stell ich mich natürlich hinten an.
Es bleibt dann nicht wirklich eine Wahl.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 188
Vorname: Matthias
KM-Stand: 8300
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Ich mach jetzt einmal auf "ganz Böse"
Man muss sich hier nicht Outen als DCT-Fahrer.
Eher ist es umgekehrt. Die Intelligenz lässt schalten. :lol: :lol: :lol:
Nur wer Harz4 empfängt fährt einen Schalter. :lol: :lol: :lol:
Man kann es sich Leisten oder halt nicht, :lol: :lol: :lol:
So nun drehe ich noch eine Runde und zersäge ein paar verarmte Schalter :dance: :dance: :dance:
Erwähnt habe ich ja wohl das ich noch eine BMW R1150RT mit Schalter gerne fahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Matthias
Bild


Zuletzt bearbeitet von 1 am boxerdoc; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 08:50 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2018, 16:35
Beiträge: 83
Vorname:
Modell: AtAs, GS, Enduro R
Hier hat jemand geschrieben, das er eine BMW kaufen wollte und sich dann für die AT entschieden hat, bei mir war es genauso.
Am Tag der Abholung und einer erneuten Probefahrt habe ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben.

Ich gebe nicht so viel Geld aus um so viele Kompromisse einzugehen, die ich hier nicht aufführen will.

So habe ich meine 2010 GS behalten und mir eine andere ADVENTURE gekauft, was ich bis heute nicht bereut habe.

Aller dings mit Schaltauomat.


Gruß Mike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 09:46 
Offline

Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:34
Beiträge: 165
Vorname: Bäda
KM-Stand: 40000
Modell: SD06 mit DCT
Zitat:
Hi
Langen Staus???
Stellst Du dich da hinten an, oder wie?
Autobahnen, Überfüllte Städte, und überflutete Landstraßen meide ich
überflutete Landstraßen meide ich auch, ab 1m Wassertiefe :doh:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:14 
Offline

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:15
Beiträge: 252
Vorname: -Michi
KM-Stand: 5280
Modell: Africa Twin
Zitat:
Zitat:
Hi
Langen Staus???
Stellst Du dich da hinten an, oder wie?
Autobahnen, Überfüllte Städte, und überflutete Landstraßen meide ich
überflutete Landstraßen meide ich auch, ab 1m Wassertiefe :doh:
Upps…………………überfüllte natürlich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 06:23 
Offline

Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:34
Beiträge: 165
Vorname: Bäda
KM-Stand: 40000
Modell: SD06 mit DCT
:text-imsorry:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi
Langen Staus???
Stellst Du dich da hinten an, oder wie?
Autobahnen, Überfüllte Städte, und überflutete Landstraßen meide ich
überflutete Landstraßen meide ich auch, ab 1m Wassertiefe :doh:
Upps…………………überfüllte natürlich.
dachte ich mir schon, fand es aber witzig, ich konnte einfach nicht anders :teasing-tease:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 13:44 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2019, 20:30
Beiträge: 48
Vorname: Oliver
KM-Stand: 0
Modell: noch R1200R
Interessant alles hier zu lesen. Vieles ist konstruktiv, manche Beiträge zeigen, dass einzelne hier einen Kleinkrieg zu führen scheinen.
Ich habe keine AT, noch nicht.

Ich habe eine Beamer R1200R und bin nicht glücklich mit der Schaltung. Nach überfüllten Straßen und 300km über Pässe spüre ich Fuß und linke Hand und es kackt mich einfach nur noch an. Die BMW, das muss auch dazu gesagt werden, gibt einem das Gefühl beim Schalten, als würde man mit einer Maurerkelle in einem Sack Haselnüsse herumrühren. Aber um das Geld darf man auch kein Getriebe erwarten (Ironie off).

So schaute ich mich um, was so es automatisch gäbe und es gibt nur eine Alternative: Honda
Ich bin 188cm groß, somit ist die NC reihe draußen. Also die AT muss her und wird auch nächstes Jahr gebraucht gekauft. Die Beamer werde ich spät im Winter inserieren.

Zum Thema:
DCT in Autos funktioniert wunderbar, weshalb auch nicht im Moped? Jedes Auto, das etwas mehr kostet, hat heute Automatik. Weshalb soll DCT in der AT so ein Opa- und "Ich bin zu blöd zum Fahren"-Image haben? Kein Ferrari und Porsche schaltet heute mehr manuell, das tun eher nur noch die 15000Euro Autos.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Probefahrt auf der AT. Das ist aber schwierig zu organisieren. Bin schon gespannt, wie sich das anfühlt. Vom Auto her kenne ich es schon.

OLI


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 379
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Eine AT mit DCT wirst du schnell zur Probefahrt finden. Mein Händler bietet zur Probefahrt NUR DCT an - alles andere kennst man ja (seine Meinung).
Wünsche Dir viel Spaß an der Probefahrt - du wirst es genießen.... lass es dir nicht von den ewig Gestrigen vermiesen!
Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:18 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 107
Vorname: Micha
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Eine AT mit DCT wirst du schnell zur Probefahrt finden. Mein Händler bietet zur Probefahrt NUR DCT an - alles andere kennst man ja (seine Meinung).
Wünsche Dir viel Spaß an der Probefahrt - du wirst es genießen.... lass es dir nicht von den ewig Gestrigen vermiesen!
Ingo
Schade das wir keinen Like-Button haben. :clap:
Sehe ich mittlerweile genau so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Mai 2015, 07:01
Beiträge: 577
Vorname: S!bb!
KM-Stand: 21000
Modell: AT DCT/Beta Alp 200
Wohnort: Schwäbisch Hall
FS neu in 2013/2014 - gleich NC 700 DCT (ohne Probefahrt). 2016 dann AT DCT. Und irgendwann Goldwing DCT. Sagt (für meine Vorlieben) alles. Bin 42, Führerschein also mit 36 begonnen. Opa- Image?
Lol, Muaha, Rofl, um dem mal gekonnt jugenndlich zu begegnen. Das DCT kann für mich beides. Genussvoll cruisen und herzhaft angasen. Dabei kein Stochern und kein Rucken/Nicken. Also doch Opa-like??
Beantwortet das für euch selbst. Ich habs für mich getan und es muss niemand anderen jucken.

_________________
AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
Längste Tagestour: 624 km :clap:
Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 616 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 134 35 36 37 3842 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz