Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 22:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 72584
Themen insgesamt 3983
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 18
Dateianhänge insgesamt: 8265

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 45
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2134
Unser neuestes Mitglied: Peter1918



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 187
Vorname: Blubb
okay, bei 300 cm³ und rund 65 PS mehr genau 6! kg schwerer wie die CRF. Schon mal das Leistungsgewicht ausgerechnet. :lol:

Dass sie bei diesen Leistungsdaten etwas mehr braucht ... naja, von nichts kommt nichts.

Tankinhalt übrigens so um die 30 Liter ... das macht wohl auch das Gewicht aus ... schon mal ausgerechnet, wie schwer die AT mit so einem Fass wäre - oder anders rum, wie "leicht" die SA wäre, wenn sie nur mit dem 18,8 Liter Fässchen der CRF herumführe?

Egal ... ich brauche weder soviele PS wie die SA noch den Hubraum noch die 30 Liter im Tank. Mir würden eben schon ein paar Kilo weniger bei der CRF reichen ... und dass das geht beweist eben KTM!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1454
Vorname: Jens
KM-Stand: 27111
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Wer weiß, vielleicht erbarmt sich Honda ja mit den Freunden eines straßenorientierten, mit 19“/17“ Rädern bestückten Bikes, in Form einer Neuauflage der Transalp.
In meinen Augen gehört auf eine Africa Twin nun mal ein 21“/18“ Radsatz. Just my 5 Cents.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 18:49
Beiträge: 130
Vorname: Andreas
KM-Stand: 54000
Modell: SD04 Schalter, ABS
ja, verstehe auch die Diskussion nicht, Mopeds mit Gußfelgen und 19/17 oder so gibt es doch zur genüge - so hätte ich sie auch nicht genommen. Bin auch zufrieden hinten endlich ein 18er zu haben. Ich finde, Honda hat mit der Positionierung der AT im Markt alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil zur damaligen Varadero.

_________________
RD04 + SD04


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 14:29 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 187
Vorname: Blubb
Zitat:
Wer weiß, vielleicht erbarmt sich Honda ja mit den Freunden eines straßenorientierten, mit 19“/17“ Rädern bestückten Bikes, in Form einer Neuauflage der Transalp.
Die aller, allermeisten Transalps, die von 1987-2006 gebaut wurden hatten aber auch einen 21/17 Radsatz ... und das ist wiederum auch nicht soviel anders wie ein 21/18. 19/17 hats AFAIK bei der TransAlp nur von 2007-2012 gegeben ... ist also auch nicht wirklich repräsentativ für die XLxxxV-Baureihe.

Oder anders gesagt ... die TransAlp war schon immer eine Reiseenduro mit 21"-Vorderrädern ... noch vor der Africa Twin.

Eine Reiseenduro von Honda mit 19/17 von Anfang an war die Varadero ... oder danach der Crosstourer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 14:56 
Offline

Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:43
Beiträge: 10
Vorname: Rudi
Modell: AT Schalter
Bin auch froh das die CRF ein 21er Vorderrad hat (genau wie meine beiden alten Transalps die auch hatten).
Hatte mal zwischendurch auch ne 1100er GS ,da gefiel mir das 19er Vorderrad auch nicht besonders
Varadero hätte mich früher auch gereizt,aber Gussfelgen an einer Reiseenduro geht für mich gar nicht….Die CRF hat bei mir voll eingeschlagen !!! Bin sowas von zufrieden.

_________________
Schönen Gruss,Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:21 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 174
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Ob tatsächlich Euro5 zwingend mehr ccm und PS bedingt weiß ich nicht und hoffe das die Kinderkrankheiten hier ausbleiben.

Wenn ich etwas, neben weniger Gewicht mir wünschen könnte, dann wäre es Kurven-ABS und ggf Kurvenlicht.
Das bringt mir mehr als PS und ccm.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:26
Beiträge: 332
Vorname: ADri
KM-Stand: 18600
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Ulm
Zitat:
ja, verstehe auch die Diskussion nicht, Mopeds mit Gußfelgen und 19/17 oder so gibt es doch zur genüge
Nur gibt es solche schöne Mopeds dann halt nicht mit DCT. (außer Crosstourer, da bin ich auch gespannt wie die sich weiter entwickelt)

KTM und Triumph zeigen, dass es sich lohnt beides anzubieten. Sonst würden die es wohl nicht bauen.
Hätte auch lieber die 19/17 Zoll Version für mich ausgewählt. Und Kurven-ABS nehm ich auch noch gern dazu :-)

_________________
Grüßle
ADri


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:05
Beiträge: 10
Vorname:
Moinsen,

hier ein link zu einer weiteren Visualisierung:

https://www.youtube.com/watch?v=7S8glYJTglk&app=desktop

LG
Danni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 187
Vorname: Blubb
Gut gemacht. Aber auch nur "Pixeltuning".

Ich glaub nicht dass da was kommt ... weder der "größere" Hubraum noch die geänderte Verkleidung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 51
Vorname: Matthias
KM-Stand: 7500
Modell: X-ADV
Wohnort: Ingelheim
Die neue kann ruhig kommen, aber bitte mit Tempomat und natürlich in trycolor!!!

_________________
Gruß Matthias
Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:13
Beiträge: 136
Vorname:
Bild

Iiiiiiiiiii :handgestures-thumbdown: :puke-huge: is die hässlich !!!
Pink-rot mit grau und goldenen Felgen :puke-huge: :puke-huge: :puke-huge:
Und als Krönung noch diese fiese Front.

Nee, DAS wird sicher nicht auf den Markt kommen :naughty:

_________________
That´s the way I like it : https://youtu.be/Ytix02XzG6Y :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:05
Beiträge: 10
Vorname:
Dateianhang:
1c363083-3f26-4ef5-8fca-ace14bc689c2.jpg
1c363083-3f26-4ef5-8fca-ace14bc689c2.jpg [ 53.43 KiB | 409 mal betrachtet ]
Dateianhang:
5aa19a60-963e-4c57-9868-1773dc415053.jpg
5aa19a60-963e-4c57-9868-1773dc415053.jpg [ 70.95 KiB | 409 mal betrachtet ]
....oder wie ein Stammtisch Kollege feststellte....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:34
Beiträge: 144
Vorname: Rainer
KM-Stand: 36000
Hallo
Soweit ich informiert bin ist das eine Photoshoparbeit aus irgend einem Magazin.
Da geistern alle möglichen " Design " Ideen im Netz rum.
siehe Beispiele
Alles Unsinn bzw. irgendwelche Tunerideen die mit Honda Serienproduktion nichts zu tun hat.
Wenn ich meine CRF ersetzen müsste ( was ich nicht tun werde ) wurde ich mir heute vermutlich eine Husqvarna 701 Enduro oder eine KTM 790 Adventure R aus Gewichtsgründen kaufen.
Für Schotterstrassen/Gelände ( TET etc.. ) ist geringes Gewicht durch nichts zu schlagen.
Für reinen Straßenbetrieb taugt die CRF eh nicht wirklich.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und ist keine allgemeingültige Bewertung.

Gruß Rainer


Dateianhänge:
honda-africa-four-ca.jpg
honda-africa-four-ca.jpg [ 155.53 KiB | 220 mal betrachtet ]
52014004_10217289926535582_1398698173442031616_n.jpg
52014004_10217289926535582_1398698173442031616_n.jpg [ 76.78 KiB | 220 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz