Neuer Bridgestone Battlax Adventure Trail AT 41 Strassen/Enduroreifen - auch für die Africa Twin - ab Feb 2022

  • #11

    Möchte diesen auch kaufen,aber momentan nicht zu bekommen..

  • #12

    Der Wolf hat ihn für 1000PS getestet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Alf

  • #13

    Hallo Leute,


    anbei ein FAZ Artikel, der diesen Reifen beschreibt. Sowohl in Text und Bild kommt die AT 1100 dort auch drin vor:


    https://www.faz.net/aktuell/te…bridgestone-18083453.html?


    Der für mich wichtigste Inhalt des Artikels ist: Der AT41 ist eine komplett neu Konstruktion der Japaner. Alle Reifengrößen sind Radialreifen. Bis auf den schmalen Reifen, den wir auf der AT vorne fahren, dass ist ein Diagonalreifen.


    Gruss

    iceman

  • #16

    Ich habe den jetzt drauf. Der Karoo Street hat bei mir 11.500km gehalten. Bis jetzt bin ich mit dem AT sehr zufrieden, mal sehen, wie er sich bei Nässe verhält 😊👍

    Was ich jetzt aber schon sagen kann, dass er schön ruhig ist, auf bei 140km/h.

  • #17

    Wie mrdrum1905 schrieb, kann ich dessen Befund nur bestätigen. Ich bin jetzt knapp 4000 Km gefahren und bin sehr positiv überrascht. Abnutzung/Abrieb bisser nicht zu erkennen. Die Nässehaftung ist genauso gut wie beim A41, den ich vorher fuhr.

    Das Ding haftet bis in tiefste Schräglagen und ist bolzstabil, keine Aufstellmomente. Einzig der anfänglich Lärm (ja ich komme von Straßenreifen und war das "Jaulen" nicht gewohnt) bis 2000 Km Fahrleistung war arg störend. Jetzt ist er hingegen ruhig.


    Wenn die Laufleistung am Ende auch noch passt, nehme ich ihn wieder, weil er außerdem gut ausschaut.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18

    Warst Du mit dem Karoo Street zufrieden.


    Habe den als Erstausrüstung.


    Die vielen negativen Posts mit Stürzen etc haben mich verunsichert.


    LG Oliver

  • #19

    Ich fand den einwandfrei, auch bei Nässe keine Probleme gehabt . Nur die Geräuschkulisse ab 120kmh ging mir auf den Sack.

  • #20

    Lieber Oliver,

    wenn einer Stürzt ist nicht der Reifen schuld sondern der Fahrer selbst muss sich an der Nase packen.

    Lass dich deswegen nicht verunsichern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!