Lenkererhöhung 1100er

  • #11

    Laut dem Werkstatthandbuch sollen zuerst die zwei vorderen schrauben mit 32NM angezogen werden. Dann erst die hinteren. Könnte jedoch evtl. bei den Dritthersteller etwas anders sein.


    Bei mir hat es am Anfang auch so ausgesehen, weil ich's nicht wie im Werkstatt hahandbuch gemacht habe. Sah irgendwie nicht richtig aus.

  • #12

    Immer erst die Vorderen. Dann die hinteren. Hatte es bei meiner CRF1000 auch falsch. Hat mit eine neue Lenkeraufnahme gekostet.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #13

    Wieso hast du eine neue Lenkeraufnahme gebraucht? Ist etwas gebrochen?

  • #15

    ich habe bei langen Touren das Problem das mir die Handballen (die Verlängerung vom Daumen) schmärzen, bringt da eine Lenkererhöung etwas oder muß ich eher den Lenker näher oder weiter Positionieren z.B. mit der variablen Lenkererhöhung von SW Motech, ... bin ca. 176 und fahre mit nidriger Sitzbank in nidriger position, ... ???

  • #16

    Höher, tiefer, breiter, schmaler…vielleicht auch Polster in den Handschuhen.


    Da kann jeder cm Änderung etwas ausmachen. Somit liegt nur an dir, auszuprobieren und für dich die richtige Position zu finden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #17

    ..ich würde zunächst den Lenker etwas zurück drehen. Für das stehend fahren ist das ohne Lenkererhöhung kontraproduktiv. Lenkerschrauben 32 Nm. Zuerst die vorderen zum Tacho zugewandten Schrauben anziehen, danach die hinteren.

    Ich habe mir eine Markierung angebracht damit ich einen Anhaltspunkt habe und wieder zurückstellen kann.

    Ich war dann mal 2 Sunden mit der Ratsche unterwegs und habe ein paarmal Millimeterweise verstellt.

    Dann zuhause mit dem Drehmoment Schlüssel nach gezogen.

  • #18

    Ich weis, klingt doof oder altklug .... aber Pausen ist bei uns immer das Zauberwort. :handgestures-thumbupleft:

    Wir haben auch kein Camelback oder sonst irgendwas, wir beliben stehen, genießen, wo wir hingefahren sind, essen ein Apfel, eine Hand voll Nüsse und sind dankbar, dass wir das erleben dürfen und auch teilen können ...

    Und klar beißt mal die Schulter und der Nacken und der Hintern, und und und ...
    Aber Schmerz erinnert ja bekanntlich daran, das wir am Leben sind ... und nach ein paar Tagen auf dem Moped, geht vieles wieder von ganz alleine, weil man sich gewöhnt hat oder einfach auch entspannter fährt ... man muss nicht immer gleich zum Arzt, ab und zu ein wenig Härte sich selbst gegenüber würde reichen ...

    Betreutes Fahren kommt erst in der nächsten Dekade :laughing-rolling:

  • #19

    Ich hatte im letzten Jahr massive Probleme im Nacken. Habe dann den Lenker passend gedreht. Ich habe keine Erhöhung, bin jetzt noch 175cm, SD09/ 2020. Nach und nach probiert und jetzt ist alles wieder tiptop :handgestures-thumbupright:

    Hatte schon Angst ich muss Edda wieder weg geben :shock:

  • #20

    Moin aus Hannover, ich will auch ein Adapter für mein Lenkrad Kaufen.

    Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm. Ich habe vom Firma Voigt gefunden. https://voigt-mt.de/Lenkererho…-ab-2020-schwarz-eloxiert . Passt ohne Bremse Verlagerung? Hat jemand schon gebaut? Ich bin 1.72 groß und im Stillstand komme nicht klar. Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!