Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #161

    Da mir die Lust fehlt eine empirische Untersuchung zu starten und dann noch fachgerecht hier zu posten, muss das funktioniert „Super“ genügen.

    Nur soviel, es tropft nicht unwillkürlich aus dem Öler, schmiert die Kette genügend und mehr Dreck ist auch nicht zu sehen.

    So das war es.

    Glaubt es oder nicht, wäre mir auch ein bisschen egal.

    Ich habe es auf Empfehlung von Jens hier im Forum gekauft.


    Gruß

    René

  • #162

    Alle deine Beiträge sind so was von mit Smileys überladen, da geht einem jede Ironie ab.


    ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #163

    Âventiure

    .... danke für den überausfreundlichen Hinweis, ich werde mich bessern. :roll:


    Hallo Rene, das ist doch schon mal toll!

    Vielen Dank für die Info, weiß ich zu schätzen . :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    3 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ManfredA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #165

    Kann man ausrechnen, in diesem Fall bis 20298-)


    Bisschen Recherche kann nie schaden :zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #167

    Ich gebe dir vollkommen Recht!


    Da das Thema MHD in Verbindung mit Kettenölern schon eine Rolle spielte, macht es Sinn einen scherzhaftem Hinweis auf das MHD auch mit Fakten zu untermauern. Dann macht ein "Gag" in Kombination mit dem Wissen auch wieder Sinn.

  • #168

    Habe hier auch einen Cobbra-Clon von Gidiall liegen (32 Euro bei eBay). Ich vermute, die kommen beide aus derselben Fabrik.


    Ich möchte meinen Öler am Lenker anbauen, weil ich denke, dass das Nachfüllen schwierig ist, wenn das Ding zu nah am Rahmen verbaut ist. Außerdem möchte ich insgesamt eine gewisse Schlauchlänge erhalten, weil ich mr davon eine längere Tropfzeit erhoffe. Das Öl als solches kann ja nicht komprimiert werden, insofern muss das Öl, das im Tank ist, durch Dreh am Rädchen diesen sofort verlassen. Eine gewisse "elastische Ausdehnung" könnte nur im Schlauch stattfinden, glaube ich.


    Ein paar Fragen hätte ich:


    1. In diesem Thread wurden zwei Gummistöpsel erwähnt, mit denen man den Schlauch durch die Schwinge führen kann. Wie macht man das: Stöpsel rauspopeln, Schlauch durch die Stöpsel, wieder reinpopeln? Ich frage mich, wie man den Schlauch, wenn man ihn an der einen Seite in die Schwinge reingesteckt hat, an der anderen wieder rausbekommt.


    2. Wie würdet ihr am Ende die Düse montieren, möglichst ohne am Motorrad dauerhaft was zu beschädigen? Ich habe im Netz ein Video gesehen, wo einer behauptet, man könne die Cobrra-Düse gar nicht an der AT montieren, weil die Kettenblatt-Schutzfinne im Weg ist. In Beitrag #141 befestigt KlaDo die Düse mit einem Kabelbinder am Ende der Schwinge. Das muss dann doch immer wieder abgebaut werden. wenn man zum Beispiel die Kette spannen oder das Hinterrad ausbauen will, oder?

    Hier der Link, ich meine das untererste Bild:



    Ich bin nicht so der Chefschrauber, sachdienliche Hinweise sind hoch willkommen :confusion-questionmarks:

  • #169

    Zu Punkt 1. Kannst Du an Deiner AT vergessen, da es diese Gummistöpsel dort nicht mehr gibt (andere Schwinge).

    Zu Punkt 2: Ich hatte eine Doppeldüse verbaut. Details und Bilder davon findest Du in den älteren Beiträgen dieses Threads.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #170

    Sampleman tatsächlich lässt sich die Düse bei der 1100er nicht so günstig befestigen.

    Ich habe es ähnlich gelöst wie auf dem letzten Bild. Nen Stückchen weiter vorn allerdings. Beim Radausbau nen bisschen vorsichtig sein, dann passt das.


    Behälter vorn links an den Armaturen Schraube. Beim befüllen mach ich den immer ein bisschen lose und dreh ihn gerade samt der Armatur. Wenn der Deckel wieder drauf ist dann alles wieder zurück und Schraube fest.


    Gruß

    Rene


    Doch noch ein Bild gefunden.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!