Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #191

    Ich habe gerade mal nach so gängigen Temperaturbereiche von Pneumatikschläuchen geschaut. Tatsächlich sind die meisten nur bis 60°C freigegeben. Vielleicht kannst du ihn an der Auflagefläche etwas Isolieren.

  • #192

    Ich habe an meine neue AT 2024 einen Kettenöler von Mofessor eingebaut. Funktioniert sehr gut und der Preis war nicht uninteressant. Am Lenker ist nur ein Schalter und fertig.

    Ist vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative.

    Ich wollte deswegen aber nicht gleich eine neue Seite aufmachen.

  • #194

    Isolieren hilft nur bedingt gegen die Temperaturen. Grundsätzlich dauert es mit Isolierung nur länger, bis die Wärme durch kommt und hat damit mehr Zeit, abtransportiert zu werden. Ein Schrumpfschlauch macht da aber keinen nennenswerten Unterschied. Dickere Isolierung könnte was bringen (sowas wie Hitzeschutzband vom Auspuff), aber so richtig sicher weiß man das auch erst, wenn man es ausprobiert hat (und nach dem ersten richtigen Hitzeeinsatz nochmal nachsieht).


    Ich würde weiterhin empfehlen, bei Cobrra mal nachzufragen. Oder - noch besser - versuchen, den Schlauch ohne Berührung des Motors zu verlegen. Bei Berührung muss man immer auch Vibrationen und damit Verschleiß über die Jahre im Hinterkopf behalten.

  • #195

    So alles in allem wirklich easy zu machen, wer keine zwei linken Hände hat bekommt das hin.

    Einzige kleine Schwierigkeit ist die Positionierung vom Halter am Ende. Das ist aber der ATAS geschuldet, ich habe es so gelöst und bin damit zufrieden.

    Mit Position am Lenker, die ich favorisiere bleiben 15cm Schlauch übrig. Den ich entsprechend gekürzt habe.

    Zweimal 90Grad reichten bei mir nicht aus bis Öl raus getropft ist, musste ein bisschen mehr drehen. Ich nehme an bei der ersten Befüllung normal.

  • #199

    Überlege auch einen NEMO dranzubauen. Bin mir über den Montageort an der AT noch nicht schlüssig. Meine übliche Kettenpflege hat der ersten Kette meiner 1000er AT eine Reichweite von 37000 Km beschert. Damit habe ich sie auch in Zahlung gegeben. Fährt jetzt übrigens unter Kölner Flagge. Vielleicht ja einer von hier ;)

  • #200

    Super 👍🏻 da bei mir noch etwas Luft ist, sollte das ebenfalls ewig so funktionieren. Bin jedenfalls begeistert wie simpel und einfach das ganze funktioniert.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!