Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #301

    Papinator

    Mir geht es eigentlich darum, dass wenn man technische Details und Unterschiede nicht berücksichtigt (noch nicht mal als Hersteller gesehen, sondern gerade als verbraucher) eine solche Statistik praktisch keinen großen Wert hat. ich möchte damit Deine Arbeit an sich nicht klein machen.

    Ferganez

    Manchmal fühle ich mich als wenn ich zu Blinden von Farbe rede...

    Übrigens ist der Nemo ein slowakisches Produkt. Mir wäre nicht bekannt, dass er in China produziert wird, aber egal. Ich denke mal Du hast Deine Meinung und Argumente sind dann eh nicht so wichtig und Fakten sowieso nicht.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #302

    Hobbit

    Das war meine Meinung. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich habe deine falsche Argumente gelesen, verstanden und auch nicht akzeptiert.

    Ob jemand auf CLS, Scottöller, Mofessor, Xyuanjing etc schwört, ist auch egal. Jeder macht so wie er will.

  • #303

    Hobbit


    Die Herkunft der Nemo's und der Plagiate wurde hier auch schon besprochen.


    Es scheint so zu sein:


    - ist eine slowakische Entwicklung der Firma Cobrra

    - wird offenbar im Auftrag von Cobrra in China hergestellt

    - wird auch als Plagiat resp. unter anderem Namen billig direkt aus China verkauft. Möglicherweise vom chinesischen Hersteller.


    Nun sehe ich das so, dass das ein Problem der slowakischen Firma ist, gegen die Plagiate vorzugehen. Entweder haben die einen zu wenig engen Vertrag mit den Chinesen gemacht oder werden von den Produzenten hintergangen.

  • #304

    Na, da habe ich ja etwas angestellt. Ich danke euch für die kompetenten Posts und bringe das nun für mich zum Ende. Ich bin nicht mehr weit davon entfernt. Aber wie, werde ich wohl besser für mich behalten ...

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #305

    sorry, das ist doch Quatsch!


    Hier geht es doch darum voneinander zu lernen; und da ist Hobbit sehr gut im Thema drinn.

    Der macht das hochprofessionell,....

    Natürlich bringen andere Öler auch irgendwie und zumindest teilweise Öl auf die Kette,....

    aber wie du schon selbst erfahren hast, steckt der Teufel (Misserfolg) oft im Detail..... :roll:


    Und das Kettenblatt der AT ist nunmal nicht eben, sondern hat eine Nut und folglich eine Kannte

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #306

    Einfach mal:

    BITTE NICHT! Deine Denke und Versuche sind echt interessant

  • #307

    Bitte nicht!

    Ich bin jedenfalls sehr an deiner Lösung interessiert. „Notfalls“ auch per PN.

  • #308

    Hier würde ich gerne nochmal ansetzen um zu verstehen.


    Wie falsch oder hinderlich ist es denn nun den Ausgang in eben dieser Nut enden zu lassen?


    Bringt es deutliche Nachteile bzw Vorteile den Ausgang ein paar Millimeter tiefer, in den Bereich der Zahnflanke zu setzen?

  • #309

    Das Öl muss halt über die Kante und dabeo hat man keinen sauberen Übergang vom Kettenrad zur Kette. Man hat mehr Abwurf.
    Das ist insbesondere bei Systemen mir geringem Ölverbrauch ein großer Unterschied, weil man zum einen zu wenig Öl in/an der Kette hat und zum anderen eine höhere Verschmutzung als nötig.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #310

    Andererseits hat man mit der Nut eine saubere Führung der Düse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!